Pink Ribbon Award Steiermark vom Keltenschmied

Charity Lady Christiane Baldauf mit Haubenkoch Norbert Thaller und Künstler Hendrik E. Sieders.
11Bilder
  • Charity Lady Christiane Baldauf mit Haubenkoch Norbert Thaller und Künstler Hendrik E. Sieders.
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Ganz im Zeichen der Brustkrebshilfe steht der sommernächtliche Abend am Samstag, dem 4. Juni im Haubenlokal Thaller in St. Veit am Vogau. Charity Lady Christiane Baldauf aus Leibnitz setzt somit die erfolgreiche Verleihung des Pink Ribbon Awards Steiermark fort, die damit einen weiteren Höhepunkt erlebt. Vor zwei Jahren erhielt den Award Beatrix Drennig im Schloss Wildon verliehen.

Ein Award für besondere Verdienste

"Der Pink Ribbon Award Steiermark soll jene Damen auszeichnen, die sich besonders für die Brustkrebshilfe engagieren oder selbst von der Krankheit betroffen sind", betont Christiane Baldauf, und hält den heurigen Award mit Freude und großer Dankbarkeit in der Hand. Dieser wurde unentgeltlich von Keltenschmied Ewald Stani gefertigt und gilt als besonderes Unikat.

Bei der großen Versteigerung wird es ein besonderes Bild von Künstler Hendrik E. Sieders zu erwerben geben. "Ich habe dieses in einer schweren Zeit im Jahr 1999 gemalen. Es zeigt Blumen, die mit ihrem starken Willen durch die Leinwand dringen", so der Künstler. Weiters gibt es bei der Auktion u.a. auch noch Gutscheine für Ausfahrten mit der Stretch-Limousine sowie einen Rosa-Herz-Tisch.
Ebenso wartet bei der Versteigerung an diesem Sommernachtsabend eine besondere Big Bottle vom Weingut Harkamp (Grauburgunder 2014) mit ganz einzigartigem Etikett. Nicht wundern: Christiane Baldauf ist zur Zeit verstärkt mit einem pinken Koffer durch Wien unterwegs. "Ich sammle Promiunterschriften für das Etikett und habe die Big Bottle immer dabei", schmunzelt Christiane Baldauf, die als Fortsetzung der Veranstaltung auch den 1. Pink Ribbon Kalender Österreichs mit betroffenen Frauen und Frauen, die sich für die Brustkrebshilfe engagieren, plant.

Kulinarische Highlights

Ganz unter dem Motto "Gutes tun und Schönes erleben" steht der Sommernachtstraum heuer im Haubenlokal von Norbert Thaller. "Wir legen heuer den Schwerpunkt auf den kulinarischen Part", bittet Baldauf rechtzeitig Karten (limitierte Sitzplätze) zu reservieren (christiane.baldauf@gmx.at) Der Erlös aus den Dinnerkarten (60 Euro pro Stück) kann Dank toller Partner und Sponsoren 1:1 für den guten Zweck weitergegeben werden.
Für musikalische Umrahmung an diesem Benefizabend wird Max Waltl mit seiner Band sorgen. Weiters wird es während des Dinners klassische Musik geben. Für den entsprechenden Blumenschmuck sorgen Blumen Gruber und Blumen Draxler.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.