15.10.2017, 18:59 Uhr

Schwarzautaler Wies´n begeistert Tausende

Wolfsberg im Schwarzautal: Wolfsberg im Schwarzautal | 

Wolfsberg im Schwarzautal, 14. Oktober 2017. Festkultur vom Feinsten. Das Oktoberfest in Wolfsberg hat auch in diesem Jahr wieder tausende Besucher aus Nah und Fern in das Schwarzautal gelockt. Ein umfangreiches Programm gab den Besuchern kaum Zeit zum Verschnaufen und die Abendstunden vergingen wie im Flug.

Den Anfang machte die Trachtenkapelle Wolfsberg, die ja schon weltweit auf Oktoberfesten Erfahrungen sammeln konnte und so ganz genau weiß, wie sie das Publikum fesseln können. Nicht allein ihr musikalisches Können überzeugte auch ihre Bühnenpräsenz mit der hübschen Dirigentin laden zum Zuhören und Zusehen ein. 
Eine Besonderheit in diesem Jahr war der Bieranstich, der von der charmanten Unternehmensberaterin und Politikerin Ing. Daniela List vorgenommen wurde. Es brauchte keine fünf Schläge, eine paar wenige Tipps vom Gebietsleiter der Brauunion, Herrn Markus Mitterberger, sowie den richtigen Halt durch den Direktor des steirischen Bauernbundes, Herrn Franz Tonner und das Bier war zum Zapfen bereit.
Noch vorm ersten Schluck frisch gezapften Bieres bedankte sich der Bürgermeister der Gemeinde, Herr Alois Trummer, beim Organisationsteam: "Mein Dank gilt den zahlreichen freiwilligen Helfern für die gelebte Gemeinschaft in unserer Gemeinde, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre. Mein spezieller Dank geht an Martin Tatzl, dem es mit seinem Team wieder gelungen ist das beste Fest der Südsteiermark auszurichten."  
Eine faszinierende Fashion Show der "Com Hair Style & Fashion Group" von Kerstin Ploder  unter Mitwirkung von Jeannine Rossi zeigte atemberaubende Akrobatik und perfekten Style der Protagonisten. 
Die jungen Südsteirer, Daniel Düsenflitz und die Happy Sound Disco sorgten für Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Ein Fest, das mit Recht als "Das beste Fest der Südsteiermark" bezeichnet werden kann, ging viel zu schnell zu Ende, aber ein Tag hat nur mal 24 Stunden, aber zum Trost der nächste Oktober kommt bestimmt und mit ihm die Neuauflage des Oktoberfestes.
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentareausblenden
538
Herbert Reiterer aus Deutschlandsberg | 15.10.2017 | 19:11   Melden
363
Edgar Strasser aus Südoststeiermark | 15.10.2017 | 19:19   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.