Schwarzautaler Wies´n begeistert Tausende

123Bilder



Wolfsberg im Schwarzautal, 14. Oktober 2017. Festkultur vom Feinsten. Das Oktoberfest in Wolfsberg hat auch in diesem Jahr wieder tausende Besucher aus Nah und Fern in das Schwarzautal gelockt. Ein umfangreiches Programm gab den Besuchern kaum Zeit zum Verschnaufen und die Abendstunden vergingen wie im Flug.

Den Anfang machte die Trachtenkapelle Wolfsberg, die ja schon weltweit auf Oktoberfesten Erfahrungen sammeln konnte und so ganz genau weiß, wie sie das Publikum fesseln können. Nicht allein ihr musikalisches Können überzeugte auch ihre Bühnenpräsenz mit der hübschen Dirigentin laden zum Zuhören und Zusehen ein. 
Eine Besonderheit in diesem Jahr war der Bieranstich, der von der charmanten Unternehmensberaterin und Politikerin Ing. Daniela List vorgenommen wurde. Es brauchte keine fünf Schläge, eine paar wenige Tipps vom Gebietsleiter der Brauunion, Herrn Markus Mitterberger, sowie den richtigen Halt durch den Direktor des steirischen Bauernbundes, Herrn Franz Tonner und das Bier war zum Zapfen bereit.
Noch vorm ersten Schluck frisch gezapften Bieres bedankte sich der Bürgermeister der Gemeinde, Herr Alois Trummer, beim Organisationsteam: "Mein Dank gilt den zahlreichen freiwilligen Helfern für die gelebte Gemeinschaft in unserer Gemeinde, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre. Mein spezieller Dank geht an Martin Tatzl, dem es mit seinem Team wieder gelungen ist das beste Fest der Südsteiermark auszurichten."  
Eine faszinierende Fashion Show der "Com Hair Style & Fashion Group" von Kerstin Ploder  unter Mitwirkung von Jeannine Rossi zeigte atemberaubende Akrobatik und perfekten Style der Protagonisten. 
Die jungen Südsteirer, Daniel Düsenflitz und die Happy Sound Disco sorgten für Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Ein Fest, das mit Recht als "Das beste Fest der Südsteiermark" bezeichnet werden kann, ging viel zu schnell zu Ende, aber ein Tag hat nur mal 24 Stunden, aber zum Trost der nächste Oktober kommt bestimmt und mit ihm die Neuauflage des Oktoberfestes.

Wo: Wolfsberg im Schwarzautal, Wolfsberg im Schwarzautal auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Eine gute Wärmedämmung leistet auch einen wesentlichen Beitrag zur Energieeffizienz - auch das muss beim Innenausbau berücksichtigt werden.  | Foto: panthermedia
7

Wir bauen ein Haus
Gut planen und Geld sparen beim Innenausbau

Beim Innenausbau kommt es auf die richtigen Details an, das spart nicht nur Kosten, sondern erhöht auch den Wohnkomfort.  Mit dem Innenausbau befinden sich Häuslbauer bereits auf der Zielgerade. Gerade hier stehen wichtige Arbeiten an, auf die man auch ein besonderes Augenmerk legen sollte. Typische Tätigkeiten, die noch anfallen sind Hauptarbeiten für Elektro-, Heizungs- und Sanitärinstallation, Einbau der Fenster, Verputzen und Streichen der Wände, Verlegen des Estrichs und des Fußbodens,...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Kitzeck steht vor großen Veränderungen, die das Gesicht des Ortes nachhaltig prägen werden und mehr Platz für Gemeinschaft schaffen sollen. | Foto: Gernot Ambros
4

Lebenswertes Kitzeck
Visionen für Österreichs höchstgelegene Weinbau-Gemeinde

Die Pläne und Ideen sind nicht neu. Bereits im Frühjahr 2022 startete Kitzeck einen Bürgerbeteiligungsprozess zur Ortskernstärkung. "Nach der Saison, im November diesen Jahres, können wir endlich mit der Umsetzung der Projekte starten," verrät Bürgermeister Josef Fischer. KITZECK. Die Gemeinde ist dabei, die Zeichen der Zeit zu erkennen und sich modern aufzustellen. Die kommenden Bauvorhaben sind ambitioniert und vereinen Sicherheit, Ökologie, Bildung und Gemeinschaft. "Nach den Unwettern im...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Der Familienbetrieb ist stolz auf den gebotenen Service durch sein engagiertes Team und auf die große Zahl an Stammkunden. | Foto: Kremser GesbR
7

Vorzeigebetriebe
Rundum-Service bei Auto Hüttel

Seit über zwei Jahrzehnten begeistert die Firma Auto Hüttel nicht nur mit ihrem umfangreichen Angebot an Neuwagen und Gebrauchtwagen, sondern auch mit ihrer fachmännischen Meisterwerkstatt, die eine facettenreiche Palette an Dienstleistungen anbietet. Wer auf der Suche nach seinem nächsten Traumauto ist findet bei Auto Hüttel nicht nur das passende Fahrzeug, sondern auch individuelle Finanzierungsmöglichkeiten, attraktive Leasingangebote und Zusatzgarantien. Durch den Ausbau der Werkstatt, der...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Wolfgang Klemencic, Manfred Kolaritsch, Edwin Baumann (v.l.) sind für jede Spende, die zu 100 Prozent der Platzsanierung zugute kommt, dankbar.
Aktion 6

Leibnitz
Neuer "Aufschlag" in Leibnitz, Tennisverein startet Crowdfunding

Die Kosten für die Sanierung des Tennisplatzes in Leibnitz sind enorm. Jetzt startet der Tennisverein ein Crowdfunding. Wer spendet, kann auf MeinBezirk Karten für das bereits ausverkaufte ATP-Turnier in Wien gewinnen. LEIBNITZ. Idyllisch gelegen an der Au, zählt die Tennisanlage des Sportverein Leibnitz-Tennis zu den schönsten Tennisplätzen in der Südsteiermark und bei jedem Aufschlag werden Tennisspielerinnen und Tennispieler sowie Fans der gelben Filzkugel daran erinnert, dass hier Thomas...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.