16.10.2014, 14:50 Uhr

Sie liebt Golf und die vier Enkel

Eine Tochter und vier Enkelkinder: Das Viermäderlhaus von Christa Peterka.

Unternehmerin Christa Peterka wird künftig wesentlich mehr Zeit für ihre Hobbys haben.

Seit 25 Jahren führt Christa Peterka mit viel Herzblut und großer Passion in der Grazer Gasse in Leibnitz das Trachtengeschäft "C & R" und hat so ihr Hobby zum Beruf gemacht. Doch künftig wird die Unternehmerin noch mehr Zeit für ihre geliebten Enkelkinder Leonie (9 Jahre), Klara (8 Jahre), Laura (5 Jahre) und Valentina (8 Monate) haben. Nach einem Viertel-Jahrhundert erfüllte sich Christa Peterka einen persönlichen Wunsch und schloss am Samstag ihr erfolgreich geführtes Geschäft, um in den wohlverdienten Ruhestand zu treten.

Eine Naturliebhaberin
"Ich habe meine Arbeit immer sehr gerne gemacht", freut sich die Unternehmerin auf einen neuen Lebensabschnitt. "Ich spiele sehr gerne Golf, ich möchte Reisen und mich Weiterbilden", so die stolze Mutter einer erwachsenen Tochter.
Und wenn Christa Peterka nicht beim Golfen in Murstätten oder bei ihren Enkelkindern anzutreffen ist, dann genießt die Naturliebhaberin ihre Freizeit beim Schwammerlsuchen, Waldspaziergängen und Schifahren in den Bergen. "Hier kann ich besonders meine Batterien auftanken sowie Erholung und Entspannung finden", so die Unternehmerin.
Liebe zu Tracht
Die Tracht wird auch in Zukunft die treue Begleiterin von Christa Peterka sein. "Die Tracht war immer eine große Leidenschaft von mir und wird es auch immer bleiben. Ich trage gerne Tracht und auch bei Anlässen ist unsere Familie bis hin zu den Enkelkindern gerne trachtig gekleidet", erzählt die Fachfrau mit Freude, wobei sie für Trachten aller Art offen ist. "Ich mag ein Ausseerdirndl ebenso wie ein modisches Sportalmdirndl."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.