Gralla: Volksfeststimmung beim 50. Geburtstag von Bgm. Hubert Isker

Mit dem roten Oldtimer-Steyr-Traktor fuhr Stanilaus Kröll mit Jubilar Bgm. Hubert Isker eine Ehrenrunde.
57Bilder
  • Mit dem roten Oldtimer-Steyr-Traktor fuhr Stanilaus Kröll mit Jubilar Bgm. Hubert Isker eine Ehrenrunde.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

"Frisch gebackener Fünfziger möchte Einen ausgeben", stand eher bescheiden gehalten auf der Einladung. Deshalb lud Grallas Bürgermeister Hubert Isker anlässlich seines runden Geburtstages höchstpersönlich zu einem entspannten Fest in die Gemeinde-Parkanlage von Gralla ein.

Ein unvergesslicher Tag

Aber wirklich entspannen konnte sich am Ehrentag des Gemeindechefs von Gralla kaum einer der rund 600(!) Gäste der Geburtstagsfeier. Zu bunt und abwechslungsreich war das ganztägige Programm an diesem wohl in der Geschichte des Ortes unvergesslichen Feiertages im Kreis von Freunden von Geburtstagskind Hubert Isker.

Instrument für Musikkapelle

Der Jubilar hatte bereits in der Einladung ersucht, von Geschenken abzusehen. Aber ganz ohne Präsente, ging es dann doch nicht ab. In eine eigens aufgestellte Jubiläums-Box konnten Gratulanten für den Ankauf eines Instruments für die Musikkapelle Pichler Bau Gralla spenden.
Und da Hubert Isker persönlich, und nicht die Gemeinde Gralla, zum großen Geburtstagsfest eingeladen hatte, berappte der Ortschef die Kosten für sein Fest natürlich auch aus seiner eigenen Tasche.

Musikalischer Programmreigen

Den Programmreigen eröffnete die Musikkapelle Pichler Bau Gralla unter Kapellmeister Franz Schober. Der Klangkörper beschenkte den Bürgermeister mit einem eigens komponierten "Hubert Isker Marsch", bei dem das Geburtstagskind selbst zum Taktstock griff.
Musikalische Highlights waren der umjubelte und stimmungsvolle Auftritt von Schlagerstar Oliver Haidt, der Beppos Dance Band mit NRAbg. Josef "Beppo" Muchitsch und von Karaoke-Steiermark-Champion Martin "Baumi" Baumgartner.
In den Reihen der legendären für die Geburtstagsfeier wieder reaktivierten Band "Aristocats" feierte Isker mit Bariton und am Schlagzeug ein fulminantes Comeback.
Auch die Lipp-Brüder überraschten mit einem eigens komponierten Isker-Song den Jubilar.

Gratulationen am laufenden Band

Isker stand natürlich im Mittelpunkt von herzlichen Gratulationen zum runden Fest seitens von Vertretern von Gemeinde und Ortsvereinen sowie zahlreichen Freunden. Landesrat Michael Schickhofer und Vizebürgermeister Franz Draxler würdigten die lange Liste der Verdienste Iskers im Dienste von Gemeinde und Bevölkerung.

Im roten Traktor

Nostalgischer und besonders feierlicher Moment war eine Spritztour über Gemeindestraßen von Gralla gemeinsam mit Stanislaus Kröll mit einem dem Feiertag entsprechend dekorierten alten, roten Steyr-Traktor. "Stani" Kröll widmete Isker auch ein langes Geburtstagsgedicht, das er auch den Gästen selbst vortrug.

Mit dem frischgebackenen 50-er wurde bei echter Volksfeststimmung einen ganzen Tag lang ausgiebigst gefeiert und angestossen. Immer wieder ließen die Gäste, darunter auch zahlreiche Bürgermeisterkollegen, das Geburtstagskind hochleben.

Mehr Bilder

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Eine gute Wärmedämmung leistet auch einen wesentlichen Beitrag zur Energieeffizienz - auch das muss beim Innenausbau berücksichtigt werden.  | Foto: panthermedia
7

Wir bauen ein Haus
Gut planen und Geld sparen beim Innenausbau

Beim Innenausbau kommt es auf die richtigen Details an, das spart nicht nur Kosten, sondern erhöht auch den Wohnkomfort.  Mit dem Innenausbau befinden sich Häuslbauer bereits auf der Zielgerade. Gerade hier stehen wichtige Arbeiten an, auf die man auch ein besonderes Augenmerk legen sollte. Typische Tätigkeiten, die noch anfallen sind Hauptarbeiten für Elektro-, Heizungs- und Sanitärinstallation, Einbau der Fenster, Verputzen und Streichen der Wände, Verlegen des Estrichs und des Fußbodens,...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Kitzeck steht vor großen Veränderungen, die das Gesicht des Ortes nachhaltig prägen werden und mehr Platz für Gemeinschaft schaffen sollen. | Foto: Gernot Ambros
4

Lebenswertes Kitzeck
Visionen für Österreichs höchstgelegene Weinbau-Gemeinde

Die Pläne und Ideen sind nicht neu. Bereits im Frühjahr 2022 startete Kitzeck einen Bürgerbeteiligungsprozess zur Ortskernstärkung. "Nach der Saison, im November diesen Jahres, können wir endlich mit der Umsetzung der Projekte starten," verrät Bürgermeister Josef Fischer. KITZECK. Die Gemeinde ist dabei, die Zeichen der Zeit zu erkennen und sich modern aufzustellen. Die kommenden Bauvorhaben sind ambitioniert und vereinen Sicherheit, Ökologie, Bildung und Gemeinschaft. "Nach den Unwettern im...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Der Familienbetrieb ist stolz auf den gebotenen Service durch sein engagiertes Team und auf die große Zahl an Stammkunden. | Foto: Kremser GesbR
7

Vorzeigebetriebe
Rundum-Service bei Auto Hüttel

Seit über zwei Jahrzehnten begeistert die Firma Auto Hüttel nicht nur mit ihrem umfangreichen Angebot an Neuwagen und Gebrauchtwagen, sondern auch mit ihrer fachmännischen Meisterwerkstatt, die eine facettenreiche Palette an Dienstleistungen anbietet. Wer auf der Suche nach seinem nächsten Traumauto ist findet bei Auto Hüttel nicht nur das passende Fahrzeug, sondern auch individuelle Finanzierungsmöglichkeiten, attraktive Leasingangebote und Zusatzgarantien. Durch den Ausbau der Werkstatt, der...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Wolfgang Klemencic, Manfred Kolaritsch, Edwin Baumann (v.l.) sind für jede Spende, die zu 100 Prozent der Platzsanierung zugute kommt, dankbar.
Aktion 6

Leibnitz
Neuer "Aufschlag" in Leibnitz, Tennisverein startet Crowdfunding

Die Kosten für die Sanierung des Tennisplatzes in Leibnitz sind enorm. Jetzt startet der Tennisverein ein Crowdfunding. Wer spendet, kann auf MeinBezirk Karten für das bereits ausverkaufte ATP-Turnier in Wien gewinnen. LEIBNITZ. Idyllisch gelegen an der Au, zählt die Tennisanlage des Sportverein Leibnitz-Tennis zu den schönsten Tennisplätzen in der Südsteiermark und bei jedem Aufschlag werden Tennisspielerinnen und Tennispieler sowie Fans der gelben Filzkugel daran erinnert, dass hier Thomas...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.