Der neue Ford Fiesta liegt voll im Trend

Mit dem neuen Fiesta bieten Verkaufsberater Thomas Behr und Patrick Wissiak (r.) einen symphatischen Einstieg in die Welt von Ford. 

28Bilder
  • Mit dem neuen Fiesta bieten Verkaufsberater Thomas Behr und Patrick Wissiak (r.) einen symphatischen Einstieg in die Welt von Ford.
    
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Markantes Erkennungsmerkmal des neuen Fiesta sind die nun horizontal und nicht mehr vertikal eingebauten Rückleuchten. Die reduzierten Kanten lassen den Fiesta sympathischer und freundlicher aussehen.

Antrieb und Design

Der laufruhige 70-PS-Dreizylinder-Motor liegt voll im Trend, wenn es um Umweltbewusstsein und neue Bescheidenheit beim Hubraum und bei Zylinderanzahl geht. Das geht erstaunlicherweise keineswegs auf Kosten der Leistung oder gar dem Fahrkomfort.
Der Formsprache ist auch beim aufgewerteten Fiesta unverändert geblieben. Die modische Keilform zieht sich vom großen, markanten Fisch-Kühlermaul durch bis hin zu den breiteren Radkästen. Auffallend ist nur die geänderte Lage der Rückleuchten, die nun waagerecht statt aufrecht leuchten.

Fahrwerk und Fahrspaß

In Sachen Fahrwerk baut der neue Fiesta auch in Zukunft auf durchaus bewährte Traditionen. Die straffe Abstimmung sorgt für sportliches Feeling. Auch ein abrupter Lenkeinschlag löst kaum Wankbewegungen aus und sorgt dafür, dass man sicher um jede Kurve kommt. Der Fiesta verfügt in jeder Lage über genug Grip und Stabilität. Lenkung und Getriebe sind noch exakter abgestimmt worden und tragen zur besonderen Agilität des erwachsen gewordenen Kleinwagens bei.

Ausstattung und Sicherheit

In der Serienausstattung enthalten sind ABS mit ESP und elektronischer Bremsassistent (EBA) sowie Berganfahrhilfe (HLA). Aber auch ein Intelligentes-Sicherheits-System (IPS), elektrische Fensterheber vorne mit Quick Up/Down-Funktion, Stahlräder 6J x 15 mit 195/60 R 15 Reifen und Radzierblenden mit 5x2-Speichen-Y-Design sowie Komfortsitze. Allerorts höhere Qualität, feinere Materialien und mehr Ausstattung. Der Innenraum präsentiert sich aufgeräumter und hochwertiger. Man merkt, dass Ford den Fiesta nicht nur um 7 cm verlängert, sondern auch ordentlich aufgewertet hat.

DATEN & FAKTEN

Motor & Getriebe:
Dreizylinder-Motor, 1.100 ccm Hubraum, 51 kW/70 PS bei 5.000 U/min., 5-Gang-Schaltgetriebe
Fahrleistungen:
Spitze: 160 km/h
0-100 km/h: 14,9 Sekunden
Maße/Gewichte:
L/B/H: 4,040/1,735/1,476 m, Kofferraum: 303-984 l, Leergewicht: 1.135 kg
5 Jahre Ford Garantie
Aktionspreis: ab 10.900,- Euro
WERBUNG

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.