15.10.2017, 19:57 Uhr

Ein historischer Moment für Tschernko

LAbg. Peter Tschernko freut sich über das gute Ergebnis.
Freudenstimmung herrscht am heutigen Wahltag beim langjährigen Landtagsabgeordneten Peter Tschernko: "Obwohl ich schon seit mehr als 30 Jahren in der Politik tätig bin, ist es heute für mich ein historischer Moment. Ich habe so ein Ergebnis, dass wir bei einer Nationalratswahl vorne liegen, noch nie erlebt." Tschernko, der seit 22 Jahren im Landtag vertreten ist: "Ich kann mich nur freuen und diesen Weg, der zu gehen ist, unterstützen." Auch wenn die FPÖ im Bezirk Leibnitz vorne liegt, ist Tschernko froh über die Zugewinne und das erfreuliche Abschneiden der ÖVP im Wahlkreis 6c.

Alle Bezirksergebnisse der Nationalratswahl 2017 im Detail
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.