Am Stammtisch in Hengsberg wurde Bilanz über den Herbst gezogen

Am Fußballstammtisch in Hengsberg: (v.l.): SL Klaus Hainz, Bgm. Hans Mayer, Organisator Ernst Jahrbacher, Franz Schantl und (stehend v.l.) Kassier Michael Auer, Obmann Michael Klement sowie Obmann-Stellv. Franz Klement-Simperl.
32Bilder
  • Am Fußballstammtisch in Hengsberg: (v.l.): SL Klaus Hainz, Bgm. Hans Mayer, Organisator Ernst Jahrbacher, Franz Schantl und (stehend v.l.) Kassier Michael Auer, Obmann Michael Klement sowie Obmann-Stellv. Franz Klement-Simperl.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Im Mittelpunkt standen Obmann Michael Klement, Stellvertreter Franz Klement-Simperl, SL Klaus Hainz und Kassier Michael Auer, denen die Funktionäre mit Applaus zur Herbstkrone gratulierten.

Gebietsliga West

"Wir haben mit Egon Meixner einen sehr guten Trainer und einen Lauf gehabt. Der Aufstieg iist das Ziel für den ungeschlagenen USV Hengsberg", so SL Klaus Hainz. Hengsberg-Bgm. Hans Mayer dankte den Funktionären für die engagierte Arbeit und gratulierte zum Titel.
"Wenn wir weiter vorne mitspielen wollen, müssen wir einen Torhüter und weitere Spieler in den zu kleinen Kader holen", meinte Sepp Körbler vom SV Kaindorf. Eine Fusion mit dem AC Linden komme nur in Frage, wenn es eine gemeinsame neue Sportstätte gebe.
Nicht zufrieden ist Felix Schlager mit der Spielgemeinschaft SV Allerheiligen/Heiligenkreuz (12.): "Die Zusammenarbeit funktioniert zwar, aber mit vier Remis und keinem Sieg sind wir nicht zufrieden.

Youngsters Leibnitz

Beim Fußballcollege Youngsters Leibnitz freut sich Hannes Haller, dass zwei (U13, U17) der drei Nachwuchsteams der Spielgemeinschaft in der höchsten Leistungsklasse, der Steirischen Landesliga, im Frühjahr vertreten sein werden.

Unterliga West und Landesliga

Mit ihren Teams zufrieden sind die Funktionäre des SV Tillmitsch und des USV Gabersdorf, weil sie einstellige Tabellenplätze geschafft haben. Das gilt auch für
Aufsteiger SV Wildon (4.) in der Landesliga, der ist seit eineinhalb Jahren daheim ungeschlagen und laut Obmann Kurzmann am Erfolgsteam festhalten will. In Heiligenkreuz zeigt sich auch Felix Schlager mit dem 6. Platz zufrieden, hadert man jedoch mit viel Verletzungspech.

Oberliga Mitte

Das gilt auch für Aufsteiger SU Rebenland (5.) unter SL Lilly Peitler, die stolz darauf ist, ohne Legionäre auszukommen, weil man gute Nachwuchsarbeit leistet.
Beim SV Straß (7.) ist man nach durchwachsener Herbstrunde auf der Suche nach einem neuen Trainer und neuen sportlichen Leiter. Beim FC Gamlitz, wo Gerald Mörth absolut nicht zufrieden ist, stehen Neuwahlen des Vorstandes bevor.
Sehr unzufrieden ist Alexander Macek mit dem SV Gralla: „In der Vorbereitung haben wir alles gewonnen, nun sind wir in der Meisterschaft nach nur zwei Siegen Vorletzter.“

Regionalliga

Mit dem 9. Platz hat Allerheiligen mit dem jüngsten Team der Liga laut Obmann Hohl bloß die Mindestanforderung erreicht. Daher ist man auf der Suche nach einen Mittelstürmer.

Online-Abstimmung

Als Vertreter des Steirischen Fußballverbandes kündigte Franz Schantl eine baldige Online-Abstimmung unter den Vereinen an, ob in der nächsten Saison zwei bis drei Vereine eine Spielgemeinschaft als Kampfmannschaft bilden, die sich an Meisterschaften beteiligen darf.

Auslosung für Hallencup

Für den am 3. Dezember ab 10 Uhr in der Reinhold-Heidinger-Sporthalle stattfindenden Hallencup 2016 für Vereinsmannschaften fand im Rahmen des Ligastammtisches die Auslosung statt. Für Veranstalter Fußballcollege Youngsters Leibnitz haben Hannes Haller und Toni Jahrbacher mit Hilfe der Funktionäre folgende Teams ausgelost:
Gruppe A: Heiligenkreuz am Waasen, Deutsch Goritz, Ragnitz und Vasoldsberg. Gruppe B: Wildon, Straß, AC Linden und Flavia Solva. Gruppe C: Gleinstätten, Gralla, Tillmitsch und Kaindorf. Gruppe D: Allerheiligen, Gamlitz, Gabersdorf und St. Veit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.