Am Stammtisch in Hengsberg wurde Bilanz über den Herbst gezogen

Am Fußballstammtisch in Hengsberg: (v.l.): SL Klaus Hainz, Bgm. Hans Mayer, Organisator Ernst Jahrbacher, Franz Schantl und (stehend v.l.) Kassier Michael Auer, Obmann Michael Klement sowie Obmann-Stellv. Franz Klement-Simperl.
32Bilder
  • Am Fußballstammtisch in Hengsberg: (v.l.): SL Klaus Hainz, Bgm. Hans Mayer, Organisator Ernst Jahrbacher, Franz Schantl und (stehend v.l.) Kassier Michael Auer, Obmann Michael Klement sowie Obmann-Stellv. Franz Klement-Simperl.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Im Mittelpunkt standen Obmann Michael Klement, Stellvertreter Franz Klement-Simperl, SL Klaus Hainz und Kassier Michael Auer, denen die Funktionäre mit Applaus zur Herbstkrone gratulierten.

Gebietsliga West

"Wir haben mit Egon Meixner einen sehr guten Trainer und einen Lauf gehabt. Der Aufstieg iist das Ziel für den ungeschlagenen USV Hengsberg", so SL Klaus Hainz. Hengsberg-Bgm. Hans Mayer dankte den Funktionären für die engagierte Arbeit und gratulierte zum Titel.
"Wenn wir weiter vorne mitspielen wollen, müssen wir einen Torhüter und weitere Spieler in den zu kleinen Kader holen", meinte Sepp Körbler vom SV Kaindorf. Eine Fusion mit dem AC Linden komme nur in Frage, wenn es eine gemeinsame neue Sportstätte gebe.
Nicht zufrieden ist Felix Schlager mit der Spielgemeinschaft SV Allerheiligen/Heiligenkreuz (12.): "Die Zusammenarbeit funktioniert zwar, aber mit vier Remis und keinem Sieg sind wir nicht zufrieden.

Youngsters Leibnitz

Beim Fußballcollege Youngsters Leibnitz freut sich Hannes Haller, dass zwei (U13, U17) der drei Nachwuchsteams der Spielgemeinschaft in der höchsten Leistungsklasse, der Steirischen Landesliga, im Frühjahr vertreten sein werden.

Unterliga West und Landesliga

Mit ihren Teams zufrieden sind die Funktionäre des SV Tillmitsch und des USV Gabersdorf, weil sie einstellige Tabellenplätze geschafft haben. Das gilt auch für
Aufsteiger SV Wildon (4.) in der Landesliga, der ist seit eineinhalb Jahren daheim ungeschlagen und laut Obmann Kurzmann am Erfolgsteam festhalten will. In Heiligenkreuz zeigt sich auch Felix Schlager mit dem 6. Platz zufrieden, hadert man jedoch mit viel Verletzungspech.

Oberliga Mitte

Das gilt auch für Aufsteiger SU Rebenland (5.) unter SL Lilly Peitler, die stolz darauf ist, ohne Legionäre auszukommen, weil man gute Nachwuchsarbeit leistet.
Beim SV Straß (7.) ist man nach durchwachsener Herbstrunde auf der Suche nach einem neuen Trainer und neuen sportlichen Leiter. Beim FC Gamlitz, wo Gerald Mörth absolut nicht zufrieden ist, stehen Neuwahlen des Vorstandes bevor.
Sehr unzufrieden ist Alexander Macek mit dem SV Gralla: „In der Vorbereitung haben wir alles gewonnen, nun sind wir in der Meisterschaft nach nur zwei Siegen Vorletzter.“

Regionalliga

Mit dem 9. Platz hat Allerheiligen mit dem jüngsten Team der Liga laut Obmann Hohl bloß die Mindestanforderung erreicht. Daher ist man auf der Suche nach einen Mittelstürmer.

Online-Abstimmung

Als Vertreter des Steirischen Fußballverbandes kündigte Franz Schantl eine baldige Online-Abstimmung unter den Vereinen an, ob in der nächsten Saison zwei bis drei Vereine eine Spielgemeinschaft als Kampfmannschaft bilden, die sich an Meisterschaften beteiligen darf.

Auslosung für Hallencup

Für den am 3. Dezember ab 10 Uhr in der Reinhold-Heidinger-Sporthalle stattfindenden Hallencup 2016 für Vereinsmannschaften fand im Rahmen des Ligastammtisches die Auslosung statt. Für Veranstalter Fußballcollege Youngsters Leibnitz haben Hannes Haller und Toni Jahrbacher mit Hilfe der Funktionäre folgende Teams ausgelost:
Gruppe A: Heiligenkreuz am Waasen, Deutsch Goritz, Ragnitz und Vasoldsberg. Gruppe B: Wildon, Straß, AC Linden und Flavia Solva. Gruppe C: Gleinstätten, Gralla, Tillmitsch und Kaindorf. Gruppe D: Allerheiligen, Gamlitz, Gabersdorf und St. Veit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Fertigteilhäuser können ganz den individuellen Voraussetzungen der (kleinen) Häuslbauer angepasst werden.  | Foto: iStock, Richvintage
4

Wir bauen ein Haus
Das fertige Haus in verschiedenen Bauarten

Viele Menschen haben ihre eigenen Vorstellungen vom Eigenheim, diese basiert auf unterschiedliche Grundlagen. Ob Ziegel-, Fertigteil- oder Holzriegel, jede Bauart hat Vor- und Nachteile.  Viele wollen ihre Zukunft nur in einem Haus aus Ziegeln verbringen, anderen wiederum liegt die rasche Verwirklichung ihres Traumes in Form eines Fertigteilhauses am Herzen. Und so lässt sich die Frage nach der "besseren" Bauart nicht pauschal beantworten, denn in Sachen Energieeffizienz und...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Genau am 27. April 1913 wurde Leibnitz von Kaiser Franz Joseph I. zur Stadt erhoben. | Foto: Stadtgemeinde
4

Jubiläum 1913 bis 2024
Ganz Leibnitz feiert 111 Jahre Stadterhebung

Vor 111 Jahren, genau am 27. April 1913, wurde Leibnitz von Kaiser Franz Joseph I. zur Stadt erhoben. Das geschichtsträchtige Jubiläum wird gemeinsam mit der gesamten Bevölkerung groß gefeiert. LEIBNITZ. Die Bezirksstadt Leibnitz hat am 27. April 2024 einen ganz besonderen Grund zum Feiern: Genau vor 111 Jahren auf den Tag genau wurde Leibnitz von Kaiser Franz Joseph I. zur Stadt erhoben. "Genau an diesem Wochenende, am Freitag dem 26. April und Samstag dem 27. April 2024, möchten wir die...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Anzeige
Die Marktgemeinde wächst: Von der Erweiterung der Volksschule bis hin zur Wasserversorgung werden die Projekte der Zukunft umgesetzt.  | Foto: Gemeinde
15

Ortsreportage St. Georgen an der Stiefing
Zwischen Tradition und Fortschritt

Sankt Georgen an der Stiefing hält an Bewährtem fest und stellt dabei die Weichen für die Zukunft. Auch in diesem Jahr stehen in der Marktgemeinde Sankt Georgen an der Stiefing wieder zahlreiche Projekte an, allen voran der Wasserleitungsbau, der aktuell in drei Bauphasen realisiert wird. "Wir befinden uns in der ersten Bauphase, die Fertigstellung des gesamten Baus ist bis zum Jahr 2026 geplant", erzählt David Rumpf, der seit Anfang April dieses Jahres das Bürgermeisteramt innehat. In seiner...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.