Der Elferkrimi zwischen SU Rebenland und Frauental

132Bilder

Die Anfangsoffensive der Heimischen mit guten, jedoch nicht zählbaren Erfolgen gipfelte in einem Elfmeter in der 8. Spielminute. Nach einem Foul an Markus Reinegger zeigte Schiedsrichter Michael Steindl zum ersten Mal in dieser flotten Partie auf den Elferpunkt. Manfred Ostermann lässt sich jedoch von Gästegoalie Daniel Paul irritieren, der sich in die linke Torecke stellte. Der Rebenländer knallte das Leder in die Wolken.
Einen Foul-Freistoß der Gäste fischte vier Minuten später SU Rebeland-Schlussmann Robert Binder noch aus der Ecke. Und auch die Frauentaler kamen immer besser ins Spiel und der erste Treffer lag förmlich in der Rebenland-Luft.
Bis zum Pausenpiff blieben die Heimischen mehrmals mit Philip Ziegler, Markus Reinegger und Patrik Narath gefährlich, aber ohne Torerfolg.

Packende 2. Spielhälfte

Kurz nach Wiederbeginn hatte auch Daniel Weber sein Visier noch zu hoch eingestellt und vernebelte eine sehr gute Chance auf die Führung. Mit dem eingeschaltenen Flutlicht ging dann endlich auch den Heimischen "ein Licht auf". In der 57. Minute zieht Philip Ziegler aus großer Distanz ab und bezwingt Gästegoalie Daniel Paul mit einem satten Schuss.
In Spielminute 70. dann erstmals auch für Frauental ein Elfmeterpfiff des Referees. Doch Schlussmann Robert Binder wehrt den Elfer von Gregor Furek ab und SU Rebenland bleibt 1:0 in Front. Dann hat auch noch Markus Reinegger das 2:0 auf dem Fuß, doch er verzieht und sein Schuss geht am langen Eck vorbei. Die Hausherren sind in dieser Phase das aktivere Team. Immer wieder erkämpfen sich die Heimischen den Ball und sehen schon wie die Sieger aus.
Dann zeigt der Linienrichter Schiri Steindl in der 80. Minute ein Foul im Strafraum an und der zeigt wieder auf den Elferpunkt. Doch diesmal lassen sich die Gäste nicht mehr bitten und schaffen den Ausgleich zum 1:1. Die Hausherrn hadern mit dem Schicksal und verlieren zum Schluss doch noch zwei Punkte.

Eine neue sportliche Herausforderung sucht Torhüter Christopher Prasser, weil er und die SU Rebenland ab sofort getrennte Wege gehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.