„Die Fresinger“ klare Sieger der Alpenpokal-Qualifikation in Kaindorf/Sulm

Die "Helden in Strumpfhosen" mit Kapitän Annemarie Tausendschön, Regina Berghofer, Vanessa Plank und Andrea Bauer schafften als Neunte noch 54 Punkte.
76Bilder
  • Die "Helden in Strumpfhosen" mit Kapitän Annemarie Tausendschön, Regina Berghofer, Vanessa Plank und Andrea Bauer schafften als Neunte noch 54 Punkte.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Der Leibnitzer Bezirksentscheid ging am 11. und 12. November 2016 unter Turnierleitung von Josef Korp auf der Stocksportanlage des 1. ESV Kaindorf an der Sulm über die Bühne. Insgesamt neun Teams haben sich beim Turnier einen spannenden Kampf um einen Startplatz für den Landesentscheid in Seiersberg geliefert.

Bezirk Leibnitz

Beim Qualifikationsturnier wurde in Kaindorf an der Sulm auf Asphalt bei einem Mannschaftszielschießen um den Einzug in die Bundesland-Endrunde gespielt, die am 11. Dezember, ab 10 Uhr in der Stocksporthalle Seiersberg stattfinden wird. Zielgenauigkeit und Taktik waren gefragt. Mit 196 Gesamtpunkten nach sechs Durchgängen waren "Die Fresinger" mit Kapitän Arnold Pronegg, Klaus Sirec, Markus Wippel und Johann Pölzl eine Klasse für sich. Und gewinnen war auch das Motto, mit dem das Quartett nach Kaindorf gekommen war und tatsächlich der Favoritenrolle gerecht werden konnte.

Duell um 3. Platz

Mit Respektabstand und 172 Punkten auf die Sieger aus Fresing landeten die "Zamgwürfelte Jahringer" rund um Kapitän Franz Fröhlich, Konrad Strohrigl, Hermann Gaisch und Marcel Dworschak auf dem 2. Platz.
Enger war es im Heiligenkreuzer "Bruder-Duell" zwischen ADEG Kurzmann Heiligenkreuz (158 Punkte) und ADEG Kurzmann (156 Punkte) um den 3. Platz. Kapitän Gerhard Wolf, Richard Dirnbauer, Richard Felgitscher und Johann Pölki hatten knapp vor dem Quartett Christian Niggas, Florian Theissl, Christijan Drevensek und Fritz Nusshold die Nase vorn.

Auf den Plätzen

"Die Nikolaier" (136) mit Anton & Wolfgang Korb, Franz Trummler und Patrick Lindner schafften den 5. Platz. Dahinter platzierte sich mit Heinz & Manfred Pusnik, Daniel Kassler und Bernd Mischinger das Team "ICE ICE BABAY" (130) auf Rang 6. Siebente wurden Das Damen-Quartett Bettina Krispl, Simone Lucic, Bianca Schantl und Pia Klapsch, das als "BBSP" (Besonders begeisterte Stocksport Player) antrat, kam mit 104 Punkten auf den 7. Platz. "Die Kaindorfer" (98) mit Alois Ruhri, Kurt Neuwirth, Sigrid Greimel und Karl-Heinz Maier kamen über Platz 8 nicht hinaus. Die "Helden in Strumpfhosen" mit Kapitän Annemarie Tausendschön, Regina Berghofer, Vanessa Plank und Andrea Bauer schafften als Neunte noch 54 Punkte.

Wie geht´s weiter?

Beim großen Finalturnier am Kärntner Weissensee werden am 14. und 15. Jänner 2017 die besten österreichischen Teams dann auf ihre 16 internationalen Herausforderer aus Deutschland, Italien und der Schweiz treffen. Im Finale um den Servus Alpenpokal 2017, dem allerletzten Showdown, wird sich schließlich das beste österreichische Team gegen das Siegerteam der Nachbarländer antreten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.