Christof Fürnschuss überzeugte in Leibnitz

Christof Fürnschuss (blauer Dress) war der einzige Lokalmadator in Leibnitz, der bei der Veranstaltung im Rahmen des Austrian Boxing Cercles mit dabei war.
51Bilder
  • Christof Fürnschuss (blauer Dress) war der einzige Lokalmadator in Leibnitz, der bei der Veranstaltung im Rahmen des Austrian Boxing Cercles mit dabei war.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

"In jedem Monat wird in einem Bundesland im Rahmen des Austrian Boxing Circle eine Boxveranstaltung ausgetragen. Diesmal fiel die Wahl als Veranstalter wieder einmal auf unseren Verein", erläutert Alexis Kiskiras, Obmann und Trainer des Box-Club Union Leibnitz, warum die Heidinger-Sporthalle zur Box-Arena wurde.

Dezimiertes Teilnehmerfeld

Insgesamt 30 Boxer waren für die ABC-Boxveranstaltung in Leibnitz gemeldet worden. Damit konnten acht Paarungen in der Schüler-, Junioren und Master-Elite-Klasse gebildet und zwei Sparringskämpfe ausgetragen werden.
Krankheitsbedingt leider nicht dabei sein konnten diesmal die beiden Lokalmadatoren, Superschwergewichtler Roman Kager und Mittelgewichtler Josef Knapp. Daher war einzig und allein Christof Fürnschuss in der Master-Elite als Vertreter des Box-Club Union Leibnitz mit dabei.

Sparringskampf

Fürnschuss bestritt in Leibnitz seinen 19. Kampf als Sparringskampf und vermochte als der initiativere der beiden Kämpfer das Publikum zu überzeugen. Unter einem Sparringskampf versteht man einen wettkampfnahen Fight nach geänderten Regeln, um Verletzungen zu verhindern. So werden spezielle Sparringshandschuhe und ein Kopfschutz verwendet. Außerdem ging der Sparringskampf statt über drei Runden zu drei Minuten nur über drei Runden zu zwei Minuten.

Zufriedene Bilanz

"Das war heuer mein dritter Kampf. Davor bestritt ich in Slowenien und in Wels Kämpfe. Mein nächstes Ziel ist nunmehr die Teilnahme an der Kärntner Meisterschaft", bilanzierte Christof Fürnschuss zufrieden, der im Weltergewicht kämpft.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.