31.05.2017, 07:53 Uhr

LAC Herren gewinnen Staffel-Gold

(Foto: Hartinger)

Weiter in ausgezeichneter Form präsentieren sich die Orientierer des Leibnitzer AC.

Das Herrentrio Stefan Kubelka, Herwig Allwinger jun. und Bernhard Lerchegger holte sich bei der Landesmeisterschaft im Staffel-OL, die im kärntnerischen Feistritz ausgetragen wurde, den Meistertitel vor dem OLC Graz Team I und der zweiten LAC-Staffel mit Franz Hartinger, Helmut Lerchegger und Heimo Hartlieb. Bei den Damen gab es Bronze durch Judit Allwinger und Viktoria Zacherias. „Wir haben uns davor beim ASKÖ-Trainingslager im Raum Villach sehr gut vorbereitet“, freute sich Clubmotor Franz Hartinger.

Beim 5. Lauf zum JUFA STOLV-Cup am Dobratsch feierten die Leibnitzer vier Klassensiege:

Stefan Kubelka gewann die Herren-Kategorie, Herwig Allwinger jun. siegte im Jugendbewerb bei den Burschen, Judit Allwinger entschied die Kategorie D 35+ für sich und Viktoria Zacharias setzte sich bei den Damen 19 B durch. Erfreulich auch der dritte Platz von Bernhard Lerchegger in der Herrenkategorie. Helmut Lerchegger (H45) und Franz Hartinger (H 55) belegte zweite Plätze.
Gut gebucht war heuer wieder die Postenjagd für Nachwuchstalente im Raum Leibnitz.

Betreut von Birgit Ruff, Herwig Allwinger, Stefan Kubelka und Franz Hartinger machten über 30 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren Jagd auf Orientierungslaufposten. Birgit Ruff: “Wir werden diese Aktion im Herbst sicher weiterführen“.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.