29.11.2016, 09:29 Uhr

Lukas Novak für Schul-WM qualifiziert

Für Lukas Novak geht es bald zur Schul-WM im Orientierungslauf. (Foto: Hartinger)
Mit starken Leistungen bei den nationalen Läufen hat sich Lukas Novak (Leibnitzer AC) für die im April in Palermo stattfindende Schulweltmeisterschaft im Orientierungslauf qualifiziert. Lukas wurde vom Beurteilungskomitee des Österreichischen Fachverbandes für Orientierungslauf für diese internationale Konkurrenz nominiert. Für den knapp 16-jährigen Gymnasiasten wird dies der erste Einsatz bei einer WM sein. Stolz zeigt sich auch sein Trainer Franz Hartinger: „Lukas hat sich mit seinen Leistungen auch die Zugehörigkeit zum österreichischen Jugendkader gesichert. Über den Winter werden wir uns seriös auf die Schul-WM vorbereiten“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.