18.06.2017, 14:15 Uhr

SV Tondach Gleinstätten feierte großes Jubiläum

Ein Teil der Geehrten: Obmann Gerhard Zirngast, Hansi Strohmeier, Bgm. Franz Koller, Stfv-Vizepräs. Wolfgang Maier und SVG-Präsident Franz Oswald.

Im Tondachstadion wurde das 70-jährige Bestehen des Vereins gefeiert.

Vor nunmehr 70 Jahren wurde der SV Tondach Gleinstätten gegründet – aus diesem Anlass wurde im Tondachstadion zur großen Jubiläumsfeier eingeladen. Gestartet wurde dabei mit einem Nachwuchsturnier, im Anschluss waren die Legenden an der Reihe und abschließend gab es einen offiziellen Festakt. Moderator Werner Strohmeier konnte dazu viele Ehrengäste begrüßen, darunter Bgm. Franz Koller, die Präsidenten Franz Oswald und Franz Kolnerberger, Ehrenobmann Karl Strohmaier und seitens des Steirischen Fußballverbandes Vizepräsident Wolfgang Maier.

Historischer Rückblick

Obmann Gerhard Zirngast blickte auf die 70 Jahre zurück und betonte, dass in dieser Zeit rund 1200 Spieler beim SV Gleintätten tätig waren. Er dankte in seinen Grußworten allen Sponsoren, der Marktgemeinde, dem Vorstand und den vielen freiwilligen Helfern. Weiters gratulierte er der Mannschaft und dem Trainerstab zur hervorragenden Saison in der Oberliga Mitte, die mit dem Vizemeistertitel beendet wurde. "Ein beonderer Dank gilt Tondach Gleinstätten, das seit nunmehr 50 Jahren als Hauptsponsor bei uns ist", so Zirngast. Präsident Franz Oswald sicherte gleich das weitere Sponsoring für die kommenden Jahre zu. Im Anschluss wurden zahlreiche Ehrungen von verdienten Funktionären und freiwilligen Helfern vorgenommen. Das Fest wurde musikalisch durch die Gruppe "Rund um Arnföls" begleitet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.