SV Wildon verliert daheim zum Auftakt "weiße Weste"

111Bilder

Im "Spiel der Runde" empfing zum Frühjahrsauftakt der Landesliga SV Wildon (4.) Tabellennachbarn USV Mettersdorf (5.). Die rund 350 Fans im Stadion Wildon sahen in dem von Schiedsrichter Alfred Kislick geleiteten Match in der 1. Halbzeit zahlreiche Torchancen, aber keinen herzhaften Torschuss. Im Abschluss blieben Gastgeber und Gäste ob fehlendem Nachdruck und mangelnder Präzision erfolglos.

Torreiche 2. Halbzeit

Nach dem Wechsel verlegt sich die Elf von Trainer David Preiss auf den Konter, ließ die Mettersdorfer kommen und versuchte ihr Glück in langen Bällen. Dadurch kamen die Gäste immer besser in die Gänge und in der 56. Minute traf Daniel Rossmann für Mettersdorf zur 1:0 Führung.

Mögliche Wende

In der 64. Minute hätte das Spiel noch eine Wende nehmen können. Schiri Kislick entschied nach Foul von Goalie Lukas Winter am Wildoner Daniel Krenn nicht auf Torraub und gab "nur" Gelb.
In der 74. Minute zirkelt Lukas Stadler einen Corner in den Wildoner Strafraum, wo Alexander Rother per Kopf mit seinem 13. Saisontreffer auf 2:0 für Mettersdorf stellt.
Den Wildoner bleiben zählbare Erfolge verwehrt, obwohl Sandro Foda versucht, Linie ins Spiel zu bringen. Auch Luka Kiric scheitert in der 80. Minute im Strafraum der Gäste.
In der 86. Minute betätigt sich Einfädler Florian Stadler als Vollstrecker. Nach einem Corner nimmt er Maß und trifft zum 3:0 Endstand für USV Mettersdorf, wo Kulovits auf der Trainerbank einen gelungenen Einstand feiert. Damit ist die 1. Heimniederlage seit Mai 2015 für SV Wildon besiegelt.

Text und Fotos von Heribert Kindermann

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.