Tag der offenen Tore im Buchkogelstadion

Heiligenkreuz-Tormann Florian Schlögl ist schon in der 9. Minute zum ersten Mal geschlagen. Michael Wallner erzielt sein erstes Tor zum 1:0.
95Bilder
  • Heiligenkreuz-Tormann Florian Schlögl ist schon in der 9. Minute zum ersten Mal geschlagen. Michael Wallner erzielt sein erstes Tor zum 1:0.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Nach einem flotten Beginn in der Begegnung zwischen den bislang Tabellenfünften Gästen und dem auf Platz 10 in der Landesligatabelle liegenden Lebringern klingelte es in der 9. Minute zum ersten Mal. Michael Wallner eröffnete den Torreigen mit dem 1:0. Nur vier Minuten später köpfelte wieder Wallner im Strafraum zum 2:0 ein. Dann dauerte es bloß zwei Minuten bis Mario Krämer zum 3:0 abstaubt.
Die Gäste versuchen mit Kombinationsspiel zu kontern. Aber Lebring lässt zwei gute Möglichkeiten aus.
In der 32. Minute zeigt Schiedsrichter Harald Insupp nach einem Foul an Da Silva auf den Elferpunkt. Der Lebring-Goalie Patrick Krenn errät die Ecke, doch der Schuss von Mohamad Sulaiman Mohsenzada ist zu scharf. Heiligenkreuz verkürzt auf 3:1.
Dann hat Wallner schon den Hattrick am Fuß aber der Ball zischt am Kreuzeck vorbei und es geht mit 3:1 in die Kabinen.

Torlawine in der 2. Spielhälfte

Nach einer kurzen schöpferischen Pause der Lebringer kommt die Truppe von Trainer Vidovic in der 49. Minute durch einen Treffer von Carlos Junior Bolano Perdomo sogar auf 3:2 heran.
In der Folge legen die Lebringer wieder einen Gang zu und Mario Kreimer schließt ein schönes Kombinationsspiel zum 4:2 ab. Dann kommt Wallner endlich zu seinem 3. Treffer und erhöht nach gutem Zusammenspiel mit seinen Mitspielern gar auf 5:2.
Der Tag der offenen Tore geht in der 71. Minute weiter. Denn die Gäste aus Heiligenkreuz geben sich noch nicht geschlagen und Lukas Ratschnig nützt eine Verwirrung im Lebring-Strafraum und verkürzt auf 5:3.
Acht Minuten danach schlagen die Lebringer zurück. Wallners guten Schuss kann der Gäste-Schlussmann Schlögl nur kurz wegschlagen und Mario Krämer staubt zum 6:3 ab.
Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff verwertet Kapitän Rene Gsellmann einen Penalty zum 7:3 für Lebring und in der Schlussminute fixiert einmal mehr Mario Kreimer den trefferreichen Endstand von 8:3 für die Gassmann-Elf aus Lebring.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.