Wagna: Gelungene Premiere für "Stadionwirbel" im Römerstadion

Die Raiffeisenbank Leibnitz gewann das 9-Meter-Turnier beim 1. Stadionwirbel im Römerstadion von Wagna. Daz gratulierten Turnierorganisator GR Stefan Matic (re.) und Vizebürgermeister Ritter sowie DJ Pazi.
48Bilder
  • Die Raiffeisenbank Leibnitz gewann das 9-Meter-Turnier beim 1. Stadionwirbel im Römerstadion von Wagna. Daz gratulierten Turnierorganisator GR Stefan Matic (re.) und Vizebürgermeister Ritter sowie DJ Pazi.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Am Samstag, dem 14. Oktober, veranstalteten der Sportverein Flavia Solva in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Wagna sowie dem Jugend- & Sportausschuss von Wagna ein großes Fest für einen guten Zweck im Römerstadion. Der „Stadionwirbel“ war eine Kombination aus 9-Meter-Benefiz-Turnier und Herbstfest.

Benefiz-Turnier

Der „Stadionwirbel“ begann zunächst mit einem 9-Meter-Benefiz-Turnier zugunsten des Sozialfonds der Marktgemeinde Wagna. Dabei ging das Nenngeld in Höhe von € 100,- direkt in den Sozialfonds, der seit Jahren Familien aus der Marktgemeinde Wagna in schwierigen Lebenssituationen unbürokratisch unter die Arme greift.
Mitspielen konnte jeder, egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt. Im Vordergrund standen Spaß und die Gemeinschaft.
Im großen Finale des Turniers besiegte nach spannendem Penaltyschießen schließlich die Raiffaisenbank Leibnitz das Team von Sport Überbacher aus Leibnitz mit 6:4 Toren. Für den Turniersieger Raiffeisenbank Leibnitz spielten David Sebernegg, Ferdinand Adam, Anita Schwab, Claudia Kiesenhofer und Niklas Deutschmann.  
Sport Überbacher holte sich mit Oliver und Lukas Überbacher, Jakob und David Peböck, Mathias Johs, sowie Stefan Schweinzger den 2. Turnierplatz. 
Den 3. Platz sicherte sich die FF Neutillmitsch mit Patrick Muster, Lisa Ledineg, Daniel Paulitsch, Mario Ebner, Philip Hierner und Marco Kasperl.
Für das Marktgemeindeamt Wagna holten Amtsleiter Patrick Mesgec, Daniela Prenninger, Tamara Juritsch, Thomas Gassmann und Kurt Klapsch den 4. Platz.

Ehrung der Sieger

Der "Stadionwirbel" ging nach dem 9-Meter-Benefiz-Turnier in der Mehrzweckhalle Wagna zunächst mit der Siegerehrung des Fußballturniers weiter. Die teilnehmenden Teams erhielten Urkunden. Für die drei Erstplatzierten gab es auch Pokale.

Musikalisches Finale

DJ Pazi heizte anfangs beim musikalischen Finale des ersten "Stadionwirbels" mit zahlreichen Hits die Stimmung in der Mehrzweckhalle Wagna an, ehe dann die Kultband "Egon7" mit ihrer mit Musik für lange Partystimmung  unter dem Publikum sorgte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.