29.09.2014, 13:22 Uhr

Zweiter Platz für Erwin Huss beim Ironman

Erwin Huss hat sich dank seiner tollen Leistung wieder für die Ironman WM auf Hawaii qualifiziert. (Foto: KK)
Beim Ironman in Mallorca waren 2.500 Athleten am Start, darunter auch Erwin Huss. In seiner Altersklasse musste sich der Gabersdorfer mit 380 Konkurrenten messen und landete dabei auf dem hervorragenden zweiten Platz. Das war die beste Platzierung von Huss in einem Ironman-Bewerb.

In einer Zeit von 9 Stunden und 21 Minuten (57 Minuten Schwimmen, 4:58 Stunden Rad fahren und 3:18 Stunden Laufen) belegte Huss auch in der Gesamtwertung den großartigen 41. Rang, was auch eine persönliche Bestleistung ist.
Überdies konnte sich der Athlet mit seinem zweiten Platz abermals für die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifizieren.
"Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. Das war der perfekte Saisonabschluss", freut sich Huss.
Mit Rudolf Wilfling, Gerhard Haring und Dietmar Melmer waren noch drei weitere Südsteirer am Start. Wilfling belegte in seiner Altersklasse Rang 10, Haring und Melmer mussten das Rennen vorzeitig abbrechen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.