03.05.2016, 13:51 Uhr

Die Grillsaison ist eröffnet

(Foto: Fleischermeister)

Start der Grill- & Barbeque Saison bei den steirischen Fleischermeisterbetrieben mit Grillweltmeister Adi Matzek.

Die steirische Landesinnung konnte keinen geringeren als Doppelgrillweltmeister & Fleischermeister Adi Matzek für einen Impulsvortrag über die Zukunft des Grillens gewinnen. Erwin Steyrer von Napoleon Österreich gab den Teilnehmern einen Einblick in Technik und Lifestyle bei Grillgeräten. Josef Mosshammer gestaltete eine Schauvitrine mit einer Auswahl an Grill- & Barbeque Spezialitäten. Ergebnis war ein intensiver Gedankenaustausch der steirischen Fleischermeister zum Thema Grillen & Barbeque. Zu verkosten gab es pulled pork und zu gewinnen gab es einen Watersmoker von Napoleon, der spontan von Erwin Steyrer zur Verfügung gestellt wurde.
Grillen zählt, laut einer jüngst veröffentlichen Studie, zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten der Österreicherinnen und Österreichern – und dass nicht nur in der warmen Jahreszeit (Stichwort „Wintergrillen…") „Zum Gelingen einer privaten Grill- & Barbeque-Verantaltung mit Freunden und Familie müssen die Rahmenbedingungen und die Zutaten perfekt aufeinander abgestimmt und vorbereitet sein", weiß der Innungsmeister Sepp Mosshammer aus eigener Erfahrung und - „die steirischen Fleischermeister stehen wieder ab sofort allen Steirern landesweit mit Rat und Tat zur Verfügung".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.