11.11.2016, 08:19 Uhr

Hartinger Consulting mit einem Effie 2016 ausgezeichnet

V.l.n.r.: Denise Ribul, Susanne Hartinger, Frank Wonisch. (Foto: © Katharina Schiffl)
Und wieder eine Auszeichnung: Bei der 32. Effie-Gala, die im Wiener Gartenbaukino stattfand, wurde Hartinger Consulting für die markenstrategische Neuausrichtung der Cristallo Glas GmbH mit einem Effie in Bronze ausgezeichnet. Damit ist man nicht nur alleiniger Gewinner in der Kategorie „Business to Business“, sondern auch die einzige Bundesländeragentur, die in diesem Jahr den begehrten Effizienz-Preis erhielt.
Der Effie-Award zählt zu den weltweit anerkanntesten Auszeichnungen für Werbung und Marktkommunikation und wird für besonders wirtschaftliche Projekte vergeben, die dem Kunden nachweislich Erfolg brachten. Gemeinsam mit Frank Wonisch und Denise Ribul nahm Susanne Hartinger den Preis bei der Gala entgegen: „Natürlich freuen wir uns über alle unsere Auszeichnungen. Der Effie ist aber besonders schön. Zum einen bestätigt er unser Know-how in der B2B-Kommunikation. Zum anderen sind Effizienz und wirtschaftlich nachhaltiger Erfolg wesentliche Qualitätsindikatoren unserer Arbeit.“

Das Projekt

Für die Neupositionierung des Glasproduzenten CRISTALLO (www.cristallo.at) entwickelte Hartinger Consulting eine Markenstrategie, die sich auch im neuen Corporate Design und in der neuen Website abbildet, deren Erfolg aber vor allem an wirtschaftlichen Kennzahlen gemessen werden kann: Seit Umsetzung der neuen Strategie konnte der Familienbetrieb beispielsweise den Sichtbarkeitsindex der Website um 1.200 Prozent steigern und die Exportquote verdoppeln.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.