18.09.2014, 16:32 Uhr

Hereschwerke in Wildon gewinnen beim AMS-OnTour-Gewinnspiel

Preisübergabe: AMS-Steiermark Chef Karl-Heinz Snobe (l.), Daniela Fidler und Thomas Kühner vom AMS Leibnitz.
Von 22. April bis 20. Mai 2014 waren die Beraterinnen und Berater des Service für Unternehmen im AMS zu Betrieben in der ganzen Steiermark unterwegs und präsentierten die Dienstleistungen des AMS rund um Personalsuche, eServices und Förderungen. Dabei informierten sie auch über die Aktivitäten des AMS zur beruflichen Aus- und Weiterbildung. In der Steiermark wurden nicht weniger als 1.270 Betriebe besucht und dabei 3.175 offene Stellen entgegengenommen.

Gewinnerin Daniela Fidler

Als Anreiz und Dankeschön wurde unter den am Gewinnspiel teilnehmenden Unternehmen ein iPad mini verlost. Die glückliche Gewinnerin ist DI Daniela Fidler, Personalchefin der Hereschwerke in Wildon. "Es ist für uns nicht immer leicht, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden, weil es für bestimmte Jobs einfach zu wenige Fachkräfte gibt. Aber auch, weil viele sich vom vermeintlich ungünstig gelegenen Arbeitsort Wildon abschrecken lassen. Durch die Zusammenarbeit mit dem AMS Leibnitz gelingt es doch regelmäßig, passende BewerberInnen zu finden." Den Gewinn wird Daniela Fidler bei der jährlichen Betriebs-Weihnachtsfeier unter den MitarbeiterInnen der Hereschwerke weiter verlosen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.