27.11.2017, 15:38 Uhr

Leibnitz: Mit Spannung erwartete Voreröffnungsfeier im neuen Saillerhof

Alexander Schmidt (modern living Immobilien) begrüßte die Gäste der Voreröffnung.

Enorm war das Interesse für die in der Einkaufspassage erfolgten Voreröffnungsfeier für den neuen Saillerhof.

Mit einem großen PreOpening exklusiv für die Mieter, Nachbarn und am Projekt beteiligten Proffessionisten haben Bauherr Robert Schmidt und Bruder Alexander Schmidt  (modern living Immobilien) den Abschluss des Zukunftsprojektes und die Voreröffnung des neuen Saillerhofes gefeiert.

Zahlreiche Herausforderungen

Nach der Überwindung zahlreicher Herausforderungen baulicher und rechtlicher Art sowie gehörigem Stress für alle Beteiligten, konnte endlich einmal gemeinsam gemütlich zusammengesessen und auf die letzten Monate und Jahre zurückgeblickt werden.
Alexander Schmidt (modern living Immobilien) erinnerte in einer launigen Ansprache an die zahlreichen Hindernisse und großen Herausforderungen auf dem Weg bis zur Eröffnung des Saillerhofes. Aber auch an die enorme Nachfrage von zahlreichen Interessierten, die auch zum PreOpening kommen wollten.
"Ein PreOpening oder Voreröffnung ist keine politische Veranstaltung, sondern ein Dankeschön an die Geschäftsinhaber, Bewohner, Nachbarn und alle Professionisten und Firmen, die zum Gelingen des Saillerhofes beigetragen haben", erläuterte Alexander Schmidt.

Multifunktionaler Gebäudekomplex

"Rechtliche Rahmenbedingungen des Bebauungsplanes Raiffeisenplatz und des Ortsbildkonzeptes der Stadtgemeinde, gepaart mit der besonderen Lage inmitten der historischen Altstadt von Leibnitz haben den Entwurfs- und Entwicklungsprozess wesentlich geprägt. Das Ergebnis ist ein multifunktionaler Gebäudekomplex, der sich trotz beachtlicher Größe, sehr gut in das historische Ortsbild einzufügen vermag", erinnerte Architekt Rudi Raß (KFR Ziviltechniker GmbH).

Impulszentrum mitten in Leibnitz

"Mit dem Saillerhof ist hier mitten in Leibnitz ein Impulszentrum entstanden, wo wir Geschäfte, Büros und Wohnungen gemeinsam unter einem Dach versammelt haben. Es ist dem Willen, der Langatmigkeit und der Liebe des Bauherrn zu Leibnitz zu verdanken, dass wir hier stehen", meinte Baumeister Alexander Partl.

Stolz und Dankbarkeit

"Ich bin unglaublich stolz auf dieses Projekt, und dafür kann nur einem gedankt werden. Lieber Bruder, danke für die Energie, die du da hineingesteckt hast, für den immensen Aufwand, den du betrieben hast! Ich bewundere deine Geduld und Beharrlichkeit, egal welche Hürden du überwinden musstest", dankte Bauherr Robert Schmidt.

Musik, Speis` und Trank

Musikalisch begleitet haben das PreOpening in der Einkaufspassage Saillerhof Musiker Max Waltl und seine Band "Chalk, Cheese and Pepper". Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte das Team vom Restaurant Römerhof mit Schmankerln aus der Römerhof-Küche.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.