AREA 53: neues Rock- und Metal-Festival erschüttert Leoben!

2Bilder

Dort, wo der Aar noch haust und die Gämse keck von der Felswand springt, wird das frohe Jodeln der drallen Sennerin schon längst von harten Riffs, rollenden Drums und diversen Rock/Metal-Gesängen übertönt: Die Obersteiermark hat sich als einer der Hot Spots im österreichischen Metal-Bereich etabliert. Krachlederne oder Dirndl hängen neben Badge-verzierten, ausgefransten und mit dem Geruch zahlreicher Konzerte veredelten Jeans- oder Lederjacken.

Als ob dies noch nicht genug wäre, droht besagter draller Sennerin neues Ungemach in Form eines neuen Rock & Metal–Festivals namens AREA 53 Open-Air Festival, das nicht nur Bands der heimischen Rock/Metal-Szene die Bühne stürmen lässt, sondern auch mit den international erfolgreichen Tribute-Bands METALLICA REVIVAL BEROU (CZ) und IRON MAIDNEM (HU) aufhorchen lässt.

Catering ohne überteuerte Preise, ausreichend Parkplätze, eine außergewöhnliche Open-Air Location und die Headbanging-Qualitäten der BesucherInnen herausfordernde Bands setzen neue Festival-Akzente in der Obersteiermark.

Und während die mittlerweile angepisste dralle Sennerin drohend den Kochlöffel gegen Festival-Mastermind und Herr über 3 Gastronomie-Unternehmen Hannes Kaufmann schwingt, stimmen die teilnehmenden Bands im Proberaum ihre Gitarren:

IRON MAIDNEM
METALLICA REVIVAL BEROUN
VINEGAR HILL
APIS
CHAOS MESSERSCHMITT​
STAG TRENCH ONE
NEW KIND OF HOPE
RESET THE WORLD
MP-STERIL&SELINA

Daten:

Sa, 15.07.17, Beginn: 14:00 Uhr
VAZS Schladnitz (Tenne Leoben)
Schladnitzstraße 53, 8700 LEOBEN

Tickets gibt es hier: Tenne, Platzhirsch, den Bands, sowie:
ÖTicket

Alle Informationen auf:

Facebook

Quelle: www.stormbringer.at, W. Milchrahm

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen