Kochkurs in Leoben
Burger & Co selbst gemacht in der frischen KochSchule

Ungewöhnliche Kreation: Mohnburger mit Hühnerfleisch und Rotweinkirschen. | Foto: Jasmine Scheiber
7Bilder
  • Ungewöhnliche Kreation: Mohnburger mit Hühnerfleisch und Rotweinkirschen.
  • Foto: Jasmine Scheiber
  • hochgeladen von Jasmine Scheiber

Der Kochkurs "Burritos, Wraps und Burger" wurde in der frischen KochSchule in Leoben veranstaltet. Die Teilnehmenden kochten und verkosteten ihr eigenes schmackhaftes Fast Food. 

LEOBEN. Am Freitag, dem 25.3. wurde in der frischen Kochschule Leoben wieder gekocht, gebacken und gebraten. Diesmal unter dem Motto „Burritos, Wraps und Burger“. 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereiteten mit tatkräftiger Unterstützung von Kochtrainerin Eva Maria Lipp 10 verschiedene Arten der Fast Food Spezialitäten zu. Das Besondere daran, die Hüllen, also die Burgerbrötchen und Fladen, und auch die Füllungen, zum Beispiel faschierte Laibchen und Gemüsemischungen, wurden von den Damen und Herren selbst zubereitet.

Internationales Thema mit regionalem Bezug

Das internationale Thema des Workshops wurde mit regionalen und saisonalen Produkten umgesetzt. Abgedeckt wurden sowohl die klassischen Rezepte wie mexikanische Burritos mit Hackfleisch, als auch ausgefallene Kreationen wie rote Rübenwraps mit Spinat und Ziegenkäse und sogar heimisch inspirierte Gerichte wie der Steirerburger.

Gemeinsamer Genuss

Passend zu einem Freitagabend arbeiteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in entspannter und ausgelassener Stimmung und verkosteten ihre Werke anschließend bei einem guten Wein oder Bier. Die übriggebliebenen Reste durften wie immer mit nach Hause genommen werden, zusammen mit einem Heft mit Rezepten und Anregungen zum nachkochen. Fazit einer Teilnehmerin beim Verkosten: „Ich werde nie wieder fertige Tortillas kaufen.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.