Ein Rundgang durch Leoben

25Bilder

Ich habe mir unlängst die Zeit genommen einmal einen Rundgang durch Leoben zu machen. Es ist eine sehr reizvolle Stadt die mit ihren historischen Bauten und etlichen Kirchen fasziniert. Besonders der alte Stadtkern mit dem schönen Hauptplatz hat es mir angetan. Es ist eine sehr lebendige und moderne Stadt mit einzigartigem Flair.
Mein Rundgang begann bei der Jakobikirche und führte mich auf den Maßenberg von wo aus man einen herrlichen Blick über die Stadt geniessen konnte.
Weiter ging es durch die Franz Josef Strasse bis zur Gustav-Adolf Kirche, über den Hauptplatz zum Schwammerlturm und der Mur und wieder zurück.

Weiter Bilder gibt es hier zu sehen:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.796711440424646.1073742012.539487826147010&type=3

Wo: Hauptplatz, Hauptplatz, 8700 Leoben auf Karte anzeigen

13 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen