Andre Schwarzl: Zurück zu den musikalischen Wurzeln

Andre Schwarzl beim Konzert in Trofaiach.
  • Andre Schwarzl beim Konzert in Trofaiach.
  • Foto: Art Mine
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

TROFAIACH.  Der Trofaiacher Andre Schwarzl (mittlerweile lebt er in Graz) kehrte zu seinen Wurzeln zurück. Er spielte im Rahmen der Konzertreihe „Tower of Songs“ auf genau jener Bühne im Pfarrsaal Trofaiach, auf der irgendwann Mitte der 80er-Jahre seine musikalische Karriere begonnen hatte. Im Publikum saßen Familie, Freunde und Weggefährten, die Schwarzl mit seinem vielfältig Repertoire begeisterte. Viel Applaus gab es für Klassiker von Bob Marley ebenso, wie für neuere Lieder von Mumford and Sons und Eddie Vedder. Nicht fehlen durften Eigenkompositionen. Es war für jeden Musikgeschmack etwas dabei, er war ein gelungener Abend voll musikalischen Könnens und Nostalgie.



Vorschau

Beim nächsten Konzert der Tower of Songs am 31. Mai gibt's wieder internationale Gäste: Carey and Gibson. Die beiden irischen Sänger, Musiker und Songwriter sind seit Jahren in der irischen Musikszene bekannt und begeistern das Publikum mit traditionellen irischen Songs, Rocknummern, sowie eigenen Songs.

Autor:

Wolfgang Gaube aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.