Eine Präsentation mit Gefühl

Die Musiker der Band Past Tense. | Foto: Lupi Spuma
  • Die Musiker der Band Past Tense.
  • Foto: Lupi Spuma
  • hochgeladen von Peter Wagner

LEOBEN. Auf die Frage, warum man ein Konzert der Gruppe Past Tense besuchen sollte, antwortet Bandleader Rudi Wegscheider wie aus der Pistole geschossen: „Wir produzieren wirklich „hausgemachte“ Livemusik ohne jegliche digitale Hilfsmittel. Wenn uns Fehler passieren, dann in absoluter Eigenverantwortung!“ Falsche Töne sind jedoch bei den musikalischen Routiniers aus dem Raum Leoben die absolute Ausnahme. Die Musiker um Rudi Wegscheider spielen seit über 20 Jahren miteinander und proben ein bis zwei mal im Monat. Vor größeren Auftritten wird die Anzahl der Proben natürlich etwas erhöht, aber nicht übertrieben. Der Spaßfaktor ist nach wie vor die treibende Kraft bei Past Tense und das soll auch noch so lange wie möglich so bleiben. Mit der neuen CD beweist die Band eindrucksvoll, dass sie noch lange nicht aufhören will.

Gemischte Gefühle

Die zwölf Titel der neuen CD mit dem Titel „Mixed Feelings“ dürfte genau den Erwartungen der vielen Fans entsprechen. Darauf sind Coverversionen bis zurück in die Sechziger zu hören und natürlich auch österreichische Interpreten wie Fendrich und Danzer fehlen keinesfalls. Vermehrt zu sehen beziehungsweise zu hören sind die bodenständigen Musiker in der nächsten Zeit in der Bezirkshauptstadt. Im Rahmen des Leobener Advents werden zahlreiche Auftritte absolviert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.