Erfolgreiche Suche in der Musikschatzkiste

Applaus von Musikern für einen Kolegen: Gerry Schweiger, Martin Rosenberger, Desmond Doyle (v.l.).
  • Applaus von Musikern für einen Kolegen: Gerry Schweiger, Martin Rosenberger, Desmond Doyle (v.l.).
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

TROFAIACH. "Überall dort, wo gute Musik gewünscht wird, fühle ich mich wohl", sagt Martin Rosenberger, ein Sänger und Gitarrist aus dem oststeirischen Fehring. Mit dieser Einstellung war er genau richtig bei der Konzertreihe "Tower of Songs", die der Verein "Art Mine" mit Desmond und Maeve Doyle in Trofaiach inszeniert. Abseits vom Alltagsbrei des Pop und Kommerz wird hier Künstlern eine Bühne geboten, die ohne aufwändige Elektronik und ohne Playback ihre Auftritte absolvieren.
Handverlesene Songs gehören zum Repertoire Rosenbergers, mit dem er kürzlich im Gasthaus Ruckenstuhl in Hafning das Publikum begeisterte. Von Blues bis Country, Rock'n'Roll und Soul, von CCR bis Johnny Cash und Ray Charles reicht sein Repertoire. Verstärkt widmet sich Martin Rosenberger Eigenkompositionen, eine CD mit eigenen Lieder wird demnächst erscheinen. Kostproben davon gab es in Trofaiach, ebenso wie stimmige Ausflüge in die 60er-Jahre

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen