Cool Tour Jazz Nights
Gerd Schuller & Band: Wenn der Vater mit dem Sohne

Marino Mrcela, Stefan Vallant, der Organisator der Cool Tour Jazz Nights Jürgen Edlinger, Gerd Schuller, Gerald Schuller (v.l.).
15Bilder
  • Marino Mrcela, Stefan Vallant, der Organisator der Cool Tour Jazz Nights Jürgen Edlinger, Gerd Schuller, Gerald Schuller (v.l.).
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Die Musik von Gerd Schuller kennt man, ohne ihn selbst zu kennen: Der Grazer Komponist hat beispielsweise die Filmmusik für die TV-Erfolgsserien "Schlosshotel Orth" und "Kommissar Rex" komponiert. Jene Krimiserie, in der der Hund des Chefermittlers stets eine Wurstsemmel bekommt. Auch abseits von Extrawurst, Film und Fernsehen zieht der Tastenvirtuose Schuller mit verschiedenen Bands die Register seines großen Könnens. Mit seinem Sohn, dem Schlagzeuger Gerald Schuller sowie Marino Mrcela (Gitarre, Vocal), und Stefan Vallant (Bass) war er kürzlich im Rahmen der Cool Tour Jazz Nights im Lebenshilfe-Café Mitt'n drin zu Gast.

Drei großartige Stunden 

Mit einer genialen Band erfüllte er seinen künstlerischen Auftrag: Musik, Kultur und Unterhaltung unters Volk bringen. "Wir spielen ein bissl Blues, ein bissl Soul, ein bissl Rock und ein bissl laut" sagte Marino Mrcela vor Konzertbeginn. Der Klagenfurter mit slowenischen Wurzeln erwies sich nicht nur als großartiger Gitarrist, sondern auch als ebensolcher Sänger. Apropos großartig: Die Schuller-Combo hauchte alten Blueshadern "Got My Mojo Working" oder "Stormy Monday Blues" mit modernen Arrangements neues Leben ein, großartig (verzeihen Sie die Wortwiederholung) auch die rockige Joe-Cocker-Hymne "Feelin' Allright" und apokalyptische Song von Jimi Hendrix "Angel".

Das Brot des Künstlers

Man hörte: Hier waren echte Könner am Werk. Daher gab's am Ende des nahezu dreistündigen Konzerts für die Musiker keine Wurstsemmeln, dafür aber das Brot des Künstlers: Langanhaltenden Applaus!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen