Gösser Kirtag: Ein Prosit auf die Gemütlichkeit

Zweimal Leobener Wahrzeichen: Die Gösser Bierkutsche und der Schwammerlturm. | Foto: klauspressberger.com
6Bilder
  • Zweimal Leobener Wahrzeichen: Die Gösser Bierkutsche und der Schwammerlturm.
  • Foto: klauspressberger.com
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. "Ich hab's nicht so mit dem Wein, ich trinke lieber Bier", bekannte Bundesminister Hans Peter Doskozil am Gösser Kirtag. "Das Gösser Bier ist mir das liebste", ergänzte Verkehrsminister Jörg Leichtfried, ehe die beiden Kirtagsgäste unter der "Aufsicht" des Leobener Bürgermeisters Kurt Wallner den Bieranstich vornahmen. Sie machten ihre Sache gut, kein Tropfen des edlen Gösser Gold verspritzte, gemeinsam mit der Kapelle "Die Z'sammgwürfelten" wurde "Ein Prosit auf die Gemütlichkeit" angestimmt.
Beim 181. Gösser Kirtag herrscht heute wieder prachtvolles Herbstwetter. Bei blauem Himmel und Sonnenschein werden die tausenden Besucher des "inoffiziellen Leobener Nationalfeiertages" die längste Standlstraße Österreichs, die von Göss in die Leobener Innenstadt führt, bevölkern.

Mehr Fotos gibt's in Kürze auf unserer Bildergalerie!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.