Standing Ovations
Innerberger Böhmische begeisterte beim verspäteten Jubiläumskonzert

Die Blasmusiker der Innerberger Böhmischen gaben böhmische Klassiker sowie moderne Blasmusik-Hits zum Besten. | Foto: Christian Berger
2Bilder
  • Die Blasmusiker der Innerberger Böhmischen gaben böhmische Klassiker sowie moderne Blasmusik-Hits zum Besten.
  • Foto: Christian Berger
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Mit einem Jahr Verspätung holten die Musiker und die Musikerin der Innerberger Böhmischen ihr Jubiläumskonzert zum fünfjährigen Bestehen nach. Die Kapelle begeisterte mit böhmischen Stücken aber auch modernen Blasmusik-Hits. 

EISENERZ. Aus der im Jänner 2016 gegründeten "Bauernkapelle des MV Bergkapelle Eisenerz" wurde nach reiflichen Überlegungen die "Innerberger Böhmische". Der Name wurde einerseits in Anlehnung an Eisenerz gewählt, dessen Name früher Innerberg war, und gibt mit dem Begriff "Böhmische" andererseits einen Hinweis auf die Musikrichtung. Aufgrund von Corona konnte die Innerberger Böhmische ihr fünfjähriges Jubiläum im vergangenen Jahr nicht feiern, holte dieses Jubiläum jedoch am vergangenen Wochenende nach. 

Nachgeholtes Jubiläumskonzert

So fand am Freitag, 26. August, unter dem Motto "Aufg’spielt beim Dorfwirt #2" das verspätete Jubiläumskonzert statt. Die Mitglieder der Innerberger Böhmischen konnten sich über zahlreiche Gäste freuen und begeisterten das Publikum mit böhmischen Stücken wie "Böhmische Liebe" oder "Wir leben Blasmusik". Auch moderne Blasmusik-Hits wie "Crazy Kids", "ABBA Gold" oder "The Book of Love" durften beim Konzert nicht fehlen.

Auch der anfängliche Regen beim Jubiläumskonzert der Innerberger Böhmischen konnte der guten Stimmung nichts anhaben. | Foto: Christian Berger
  • Auch der anfängliche Regen beim Jubiläumskonzert der Innerberger Böhmischen konnte der guten Stimmung nichts anhaben.
  • Foto: Christian Berger
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Der guten Stimmung konnte auch ein kurzer Regenschauer zu Beginn des Konzerts nichts anhaben und so improvisierten die Musiker und die Musikerin, und spielten kurzerhand in den Regenmänteln des MV Bergkapelle Eisenerz bis der Regen wieder verschwand. Nach Standing Ovations des begeisterten Publikums und zahlreichen Zugaben ging das Konzert nach fast drei Stunden zu Ende.

"Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die großartige Stimmung und diesen schönen Sommerabend. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei unseren nächsten Auftritten."
Musikerinnen und Musiker der Innerberger Böhmischen

Das könnte dich auch interessieren:

Unser Jahr 2021 - Innerberger Böhmische
Die Köpfe des Jahres 2021 - Innerberger Böhmische
Die Blasmusiker der Innerberger Böhmischen gaben böhmische Klassiker sowie moderne Blasmusik-Hits zum Besten. | Foto: Christian Berger
Auch der anfängliche Regen beim Jubiläumskonzert der Innerberger Böhmischen konnte der guten Stimmung nichts anhaben. | Foto: Christian Berger
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.