Kammerner Familienfest feierte 25-jähriges Jubiläum

Der Maibaum beim 25. Familienfest in Kammern wurde diesmal von den Kindern fachgerecht zu Fall gebracht. | Foto: KK
5Bilder
  • Der Maibaum beim 25. Familienfest in Kammern wurde diesmal von den Kindern fachgerecht zu Fall gebracht.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Riegler

Spaß für die ganze Familie bot Anfang September das Jubiläumsfamilienfest in der Marktgemeinde Kammern. 

KAMMERN (red). Am Samstag, 7. und Sonntag, 8. September, fand beim Kinderfreundeheim Kammern das 25. Familienfest statt. Das Familienfest, das von der SPÖ, den Kinderfreunden und dem Pensionistenverband Kammern mit ihren Obmännern Bürgermeister Karl Dobnigg, Gemeinderat Franz Bauer und Hannes Nimpfer organisiert wurde, löste das traditionelle Zeltfest beziehungsweise das im Vorjahr zum ersten Mal durchgeführte Oktoberfest (der Heimatsaal wird derzeit generalsaniert) ab.

Spieltag trotz Schlechtwetters

Trotz des schlechten Wetters am Samstag stand der Tag ganz im Zeichen von Spielen: die meisten Spielestationen wurden in das Zelt verlegt und so sorgten Bewerbe wie Ringe werfen, Fischen, Nageln, Zwetschkenkern-Spucken, Krug schieben oder Besenweitwerfen für Spaß bei den großen und kleinen Gästen. Etwas ernster ging es hingegen auf der Asphaltstockbahn zu, gab es doch Pokale zu gewinnen. Bei musikalischer Umrahmung durch die Thalerkogler wurde außerdem der Maibaum – diesmal von den Kindern – fachgerecht zu Fall gebracht. Alle Teilnehmer erhielten von Kinderfreundeobmann Gemeinderat Franz Bauer wunderschöne Preise. Die Pokale für die besten Stockschützen wurden von Vizebürgermeister Markus Stabler überreicht.

Frühschoppen und Schlussverlosung

Am Sonntag folgte der Frühschoppen mit dem Musikverein Kammern und den Mugl‘s. Natürlich gehört bei einem Frühschoppen ein Bieranstich dazu. Durchgeführt wurde dieser von NRAbg. Birgit Sandler, Landesrat Anton Lang, Labg. Helga Ahrer, dem SPÖ-Nationalrats-Spitzenkandidaten der Obersteiermark Max Lercher und Pfarrer Clemens Grill.
Im Zuge der Schlussverlosung des Glückshafens konnte sich das Notariat Theodor Größing aus Leoben über den Hauptpreises, einen Reisegutschein in der Höhe von 1.500 Euro, gespendet von der Firma Östu-Stettin und dem Reisebüro Ruefa, freuen. Den Gutschein stellte Theodor Größinger für minderbemittelte Personen in der Marktgemeinde Kammern zur Verfügung. Insgesamt standen 200 Preise im Gesamtwert von rund 18.000 Euro zur Verlosung, wofür die Marktgemeinde Kammern den zahlreichen Spendern herzlich dankt.

Unermüdlicher Einsatz

"Ein ganz großer und herzlicher Dank gebührt aber im Besonderen den zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche bei den Vorbereitungsarbeiten sowie beim Fest unermüdlich und unentgeltlich einen bedeutenden Beitrag zum Gelingen dieses Jubiläumsfestes geleistet haben", hieß es seitens der Marktgemeinde Kammern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.