Kunst gegen den Alltag

Johanna Leipold stellt derzeit auf der Burg Rabenstein bei Frohnleiten aus.
2Bilder
  • Johanna Leipold stellt derzeit auf der Burg Rabenstein bei Frohnleiten aus.
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

FROHNLEITEN, TROFAIACH. Bilder, die von Poesie und Lyrik inspiriert sind, stellt die Trofaiacher Künstlerin Johanna Leipold derzeit auf Burg Rabenstein in Adriach bei Frohnleiten aus. Sie präsentiert dort 28 großformatige Werke, denen sie den Übertitel "Von mauergrau bis flammendrot" gegeben hat.
Leipolds Arbeiten sind nicht nach Farben einzuordnen, vielmehr bestechen sie durch eine ausdrucksstarke Bildsprache. "Kunst gegen den Alltag" ist das Motto der Künstlerin, das sie konsequent verwirklicht. Das Resultat sind Bilder, die Wände nicht behübschen, sondern den Betrachter mit außergewöhnlichen Motiven fesseln und nachdenklich stimmen.
"Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt", sagte Leipold, die in der Vergangenheit meist in Fernost ausgestellt hat. Das bezog sich auf die Kulturinitiative des Burgherrn Werner Hochegger, der neben der Musik auch der bildenden Kunst eine Plattform gibt. Für Kunstfreunde bedeutet dies, dass sie Leipolds Bilder auf der Burg Rabenstein bis 30. August erleben können: Von Donnerstag bis Sonntag zwischen 12 und 18 Uhr.

Johanna Leipold stellt derzeit auf der Burg Rabenstein bei Frohnleiten aus.
Künstler unter sich: Die Designerin Andrea Radinger-Reisner mit der Malerin Johanna Leipold.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.