Landesmeistertitel für junge Harmonikaspieler

Gabriele und Gottfried Hubmann mit den Siegern des Alpe-Adria-Harmonikabewerbes in Neumarkt. | Foto: KK
  • Gabriele und Gottfried Hubmann mit den Siegern des Alpe-Adria-Harmonikabewerbes in Neumarkt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN/NEUMARKT. Mit großartigen Erfolgen im Gepäck verließen Harmonikaschüler aus der Musikklasse Gottfried Hubmann den Internationalen Alpe-Adria-Harmonikabewerb in Neumarkt. Spieler aus fünf Nationen (Slowenien, Italien, Schweiz, Deutschland und Österreich) in der Altersklasse 2008 bis zur Erwachsenenklasse traten dabei gegeneinander an und stellten ihre Virtuosität auf der Harmonika unter Beweis. Als Landesmeister gingen Maximilian Kranz aus Kraubath, Tanja Berger aus Wald am Schoberpass sowie Helene und Emanuel Anderle aus St. Stefan hervor. Den Vizelandesmeistertitel holten sich Maximilian Kranz und Jasmin Rabko aus Kraubath, Selina Bayer aus Leoben und Lisa Lieber aus St. Peter-Freienstein. Den dritten Platz erreichten Eric und Ramona Dörflinger aus Proleb, Daniela und Claudia Mosi aus Mautern sowie Markus und Anna Rieberer aus St. Peter Freienstein. Alexander Gronald wurde Vierter. Die jungen Harmonikaspieler freuen sich nun schon auf die Harmonika-Staatsmeisterschaften 2017 in Osttirol.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.