Neuer Vorstand und neue Ideen bei den Stadtpark-Eisschützen

Das neue Führungsduo des EV Stadtpark Leoben: Obmann Christian Brettermeyer (li.) mit seinem Stellvertreter Bernd Klöckl.
2Bilder
  • Das neue Führungsduo des EV Stadtpark Leoben: Obmann Christian Brettermeyer (li.) mit seinem Stellvertreter Bernd Klöckl.
  • hochgeladen von WOCHE Leoben

LEOBEN. Gedämpft war die Stimmung bei der Jubiläumsfeier der Eisschützen von Stadtpark Leoben im Oktober des Vorjahres. Weil der komplette Vorstand aus Altersgründen zurücktrat, stand der Verein nach 110 Jahren vor dem Aus.
"Da wollten wir nicht zusehen, daher haben wir uns entschlossen, uns als Funktionäre zur Verfügung zu stellen", erklären Christian Brettermeyer und Bernd Klöckl, beide langjährige Mitglieder des EV Stadtpark. Brettermeyer ist jetzt Obmann, Klöckl sein Stellvertreter, der Mitgliederstand konnte gehalten werden. 40 Hobbyeisschützen wagen sich am Stadtkai aufs Eis, darunter zwei langjährige ehemalige Kommunalpolitiker: Ex-Bürgermeister Matthias Konrad und Ex-Stadtrat Erich Prattes.
"Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Wir sind jeden Vormittag von 9 bis 12 Uhr auf dem Eis", erklärt Brettermeyer. Die Anlage kann auch von Firmen oder Vereinen für Stocksportveranstaltungen genützt werden, Anfragen bitte an Christian Brettermeyer (Tel. 0664/5978721) bzw. Bernd Klöckl (Tel. 0676/9254864).
Das neue Führungsduo hegt große Pläne. Künftig soll der Stocksport am Stadtkai auch im Sommer ausgeübt werden können. Dazu müsste man die Anlage asphaltieren oder pflastern. Diesbezügliche Gespräche mit der Stadtgemeinde Leoben werden gesucht.

Das neue Führungsduo des EV Stadtpark Leoben: Obmann Christian Brettermeyer (li.) mit seinem Stellvertreter Bernd Klöckl.
72 Meter lang ist die Eisbahn des Eisschützenvereins Stadtpark Leoben.
Autor:

WOCHE Leoben aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.