Pferdesport
Niklasdorf: Neuigkeiten im Reitclub Waltenbach

Die Präsidentin des RC Waltenbach Barbara Lechner wurde zur Vizepräsidentin der Ländlichen Reiter und Fahrer Steiermark sowie des Steirischen Pferdesportverbandes gewählt.
4Bilder
  • Die Präsidentin des RC Waltenbach Barbara Lechner wurde zur Vizepräsidentin der Ländlichen Reiter und Fahrer Steiermark sowie des Steirischen Pferdesportverbandes gewählt.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

NIKLASDORF. Bei den Generalversammlungen der Ländlichen Reiter und Fahrer Steiermark sowie des Steirischen Pferdesportverbandes wurde die Präsidentin des RC Waltenbach Barbara Lechner zur Vizepräsidentin beider Verbände gewählt.
Beim Reitertreffen des RFV Laintal war der RC Waltenbach äußerst erfolgreich vertreten. In allen Dressuraufgaben waren unsere Reiterinnen ganz vorne dabei. In der Aufgabe R1 siegte Carmen Högler auf Luna mit einer Wertnote von 8,0. Die Aufgabe LF1 konnte Lisa-Marie Krobath auf Surprise (Wertnote 7,6) für sich entscheiden, ganz knapp vor Tanja Högler auf Princess (Wertnote 7,5). In der Aufgabe A3 erreichte Marina Schlacher auf Watermen Platz eins mit einer Wertnote von 7,5 wieder um ein Zehntel vor Tanja Högler auf Princess mit einer Wertnote von 7,4. Der Reitclub bedankt sich bei den zahlreichen Schlachtenbummlern und allen Helfern, welche die Starts der Reiterinnen möglich gemacht haben!

Vereinsturnier mit drei Dressuraufgaben

Erstmalig fand ein internes Vereinsturnier im RC Waltenbach statt. Bei angenehmen Temperaturen wurden drei Dressuraufgaben, zwei Springprüfungen und ein Geschicklichkeitswettbewerb geritten. Obwohl nur Reiterinnen des Clubs daran teilnahmen, konnte die stattliche Anzahl von 46 Starts verzeichnet werden. Die Richter Sabine Pressler und Gerhard Bliem gaben wertvolles Feedback und sparten nicht mit Lob. Für das leibliche Wohl war in gewohnt guter Weise gesorgt und der Nachmittag klang beim gemütlichen Fachsimpeln aus.

Pferdefest am 24. August

Am 24. August 2019 wird auch heuer wieder das große Pferdefest des RC Waltenbach stattfinden. Zum 10. Mal wird das Pferdefest im Pferdeparadies Scheer veranstaltet und dieses Jubiläum feiern wir mit einem Mittelalter-Pferdefest. Der Reitclub würde sich freuen, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen!

Autor:

Wolfgang Gaube aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.