Pensionistenverband Kammern: Rückblick auf 2017

Ein Teil der langjährigen und treuen Mitglieder des Pensionistenverbandes Kammern im Kreise der Gratulanten. | Foto: KK
2Bilder
  • Ein Teil der langjährigen und treuen Mitglieder des Pensionistenverbandes Kammern im Kreise der Gratulanten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

Wie Nimpfer mitteilte, fanden unter den 156 Mitgliedern wieder die drei Ausflüge, die Wanderungen sowie der Bezirkswandertag, das Sport-Aktiv-Fest, die Kammerner Luftdruckgewehr Schießmeisterschaft anlässlich des großen 3-Tage-Zeltfestes, das Valentins-Kaffeeplauscherl, die Weihnachtsfeier oder das Eisstockschießen großen Zuspruch. Es wurden auch Mitglieder, die sich im Krankenhaus befanden, besucht und zu Geburtstagen gratuliert.

In Not geratenen Mitgliedern konnte über die Seniorenhilfe auch in diesem Berichtsjahr  finanzielle Unterstützung zugesichert werden.
Seinen besonderen Dank sprach Nimpfer Bürgermeister Karl Dobnigg für seine stete Unterstützung aus. Erfreut wurde auch der Kassabericht von Bettina Lieber aufgenommen.

Neuwahl

Bei der anschließenden Neuwahl wurde der gesamte Vereinsvorstand einstimmig wiedergewählt. Bezirksobmann GR Reinhold Metelko gratulierte zur einstimmigen Wiederwahl.
Sehr erfreut zeigte sich die Landesvorsitzende NRAbg. a. D. Sophie Bauer über die vielen Aktivitäten, welche hier in Kammern vom Pensionistenverband für die ältere Generation durchgeführt werden. Sie gab auch einen kurzen Einblick in die wichtigsten Anliegen des Pensionistenverbandes, welche eine Verbesserung in vielen Bereichen für die ältere Generation erbringen soll.

Ehrungen

Abschließend nahmen Obmann Hannes Nimpfer, NRAbg. a. D. Sophie Bauer und Bgm. Karl Dobnigg die Ehrung von 33 Mitgliedern vor und dankten diesen gleichzeitig für die langjährige Treue und Verbundenheit zum Ortsverband.

Treuenadel in Bronze für 5-jährige Mitgliedschaft
Ewald BAUMANN, Siegfried BRANDAUER, Manfred LECHNER

Treuenadel in Silber für 10-jährige Mitgliedschaft
GR Franz BAUER, Juliane BRANDNER, Josef CSATALINATZ, Mathilde EGLAUER, Hermann GALLER, Sabine GALLER, Waltraud HAUBMANN, Günther HIEBL, Eva HOFBAUER; Gottfried HUBMANN, Bettina LIEBER, Hannes LIEBER, Hans-Peter MODER, Prof. Dr. Dir. Friedrich PFATSCHBACHER, Maria POJER, Erich SCHNEIDER, Silke DUNKEL, Johann TRAXLER, Gertrude WERNBACHER

Treuenadel in Gold groß für 20-jährige Mitgliedschaft
Josefine KOGLER, Heinrich SAIGER, Albin WAGGERMAYER

Treuenadel in Gold groß für 25-jährige Mitgliedschaft
Johann ROSENBERGER, Charlotte STROHMAIER, Johann WERL

Treuenadel in Gold groß für 30-jährige Mitgliedschaft
Leanda PERCHTOLD

Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Getränken und einer kleinen Jause fand die Jahreshauptversammlung ihren Abschluss.

Ein Teil der langjährigen und treuen Mitglieder des Pensionistenverbandes Kammern im Kreise der Gratulanten. | Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.