Rathausfoyer wird erneut zur Kunstbühne

Der autodidakte Künstler Dietmar Gufler stand im Mittelpunkt des Abends. Normalerweise hält er sich eher bedeckt.
24Bilder
  • Der autodidakte Künstler Dietmar Gufler stand im Mittelpunkt des Abends. Normalerweise hält er sich eher bedeckt.
  • hochgeladen von Tobias Gassner-Speckmoser

LEOBEN. Letzten Donnerstagabend war es wieder so weit: Das Foyer des neuen Rathauses wurde erneut zur Kunstgalerie umgestaltet. Diesmal stellt der Leobner Künstler Dietmar Gufler seine Werke unter dem Motto "Ansichtssache" aus. Der ehemalige Banker ist absoluter Autodiktat und hat es sich zum Ziel gemacht, vorwiegend Naturmotive abzubilden. Wo er früher noch meist den Pinsel geschwungen hat, verwendet er heute überwiegend die Spachtel, wobei er jedoch "nicht zu dick aufträgt", wie der Künstler scherzt.
Bis 28. April kann die Galerie, großteils bestehend aus Ölgemälden verschiedenster Stilrichtungen, noch im Foyer des neuen Rathauses betrachtet und auch gekauft werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.