René Pichler: Popmusik aus Trofaiach

René Pichler, Musiker und Kulturreferent der Stadt Trofaich
4Bilder
  • René Pichler, Musiker und Kulturreferent der Stadt Trofaich
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Verena Riegler

Als Vorschau auf sein 2021 erscheinendes Album hat der Trofaiacher Musiker René Pichler den Titel "Everything" veröffentlicht.

TROFAIACH. Sein Album mit dem Titel „50 Trips Around The Sun“ wird René Pichler zwar erst 2021 auf den Markt bringen. Aber bereits jetzt ist auf allen gängigen Online-Streamingplattformen der Titel "Everything" erschienen, seit vielen Jahren die erste Soloveröffentlichung des Trofaiachers, der bei mehr als 50 Produktionen als Gitarrist mitgewirkt hat. Unterstützt wird er bei diesem Titel von der Sängerin Selina Edbauer, sie war 2017 bei "Voice of Germany" überaus erfolgreich sowie von Viola Hammer am Klavier.

Der Tochter Kim gewidmet

„Dieser Song entstand in der Zeit, als meine jüngste Tochter zur Welt kam und er ist natürlich ihr gewidmet. Jetzt, mehr als eineinhalb Jahrzehnte später, habe ich meine damaligen Gedanken und Ideen zum Lied geordnet und fertiggestellt", erzählt Pichler.  Damals hatte der Jungpapa keinen blassen Schimmer, was ihn erwartet. Heute blickt er mit viel Freude auf diese Zeitspanne zurück. "Anlässlich des 16. Geburtstages meiner Tochter Kim habe ich heuer mit zwei großartigen Musikerinnen den Song neu aufgenommen", sagt Pichler.
 

Wiederhören mit den "Hometown Legends"

Auf Pichlers Tonträger „50 Trips Around The Sun“ werden der eine oder andere Kollege der "Hometown Legends" zu hören sein. Unter diesem Markenzeichen treten alljährlich in der Sporthalle Trofaiach legendäre Musikerinnen und Musiker auf, die die steirische Rockszene in der 80er- und 90er-Jahren mitgeprägt haben. Heuer muss diese Veranstaltung coronabedingt leider entfallen, ein Weihnachtskonzert der "Hometown Legends" gibt es am 21. und 22. Dezember im neuen StadtKULTURsaal Trofaiach.

WOCHE-Musiktipp

Titel:  Everything
Interpret: René Pichler feat. Salina
Mitwirkende:
Selina Edbauer[Salina] (Vocals)
Viola Hammer (Klavier)
René Pichler (Gitarren, Bass, Drumprog.)

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen