Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gimplach

Im Zuge der 68. Wehrversammlung der FF Gimplach wurde Raphael Reitter (re.) durch HBI Manfred Winkler angelobt. | Foto: KK
  • Im Zuge der 68. Wehrversammlung der FF Gimplach wurde Raphael Reitter (re.) durch HBI Manfred Winkler angelobt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Riegler

Noch vor dem aktuellen Erlass der Bundesregierung hielt die Freiwilligen Feuerwehr Gimplach ihre 68. Wehrversammlung ab. 

TROFAIACH. Anlässlich der 68. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gimplach konnte Hauptbrandinspektor Manfred Winkler zahlreiche Ehrengäste im Rüsthaus der FF Gimplach begrüßen. Neben Bürgermeister Mario Abl, Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Manfred Harrer, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Alexander Siegmund, OBI Rudolf Angerer und OBI Karl Grassberger folgte auch Chefinspektor Ewald Grillitsch der Einladung der Feuerwehr Gimplach.

4.664 geleistete Stunden

Mit einem beeindruckenden Tätigkeitsbericht mit einem Zeitaufwand von 4.664 Stunden konnte HBI Manfred Winkler auf ein sehr umfangreiches Berichtsjahr zurückblicken. Die Feuerwehr musste im vergangenen Jahr zu nicht weniger als 21 Einsätzen ausrücken, wobei der Schwerpunkt auf technische Einsätzen lag. Um für den Ernstfall stets vorbereitet zu sein, wurden von den Kameraden, neben den bereits an sich sehr umfangreichen Tätigkeiten, auch 29 Übungen abgehalten.

Pfingstfest und Angelobung

Mit der alljährlichen Abhaltung des Pfingstfestes vor dem Rüsthaus trägt die Feuerwehr Gimplach auch nicht unerheblich zur Unterhaltung der Trofaiacher Bevölkerung bei, was sich deutlich in den Besucherzahlen widerspiegelt.
Im Zuge der 68. Wehrversammlung wurde Probefeuerwehrmann Raphael Reitter angelobt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.