Wunschkonzert der Bergmusikkapelle Eisenerz

Ehrungen für verdiente Mitglieder der Bergmusikkapelle Eisenerz. | Foto: zVg
2Bilder
  • Ehrungen für verdiente Mitglieder der Bergmusikkapelle Eisenerz.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

EISENERZ. Unter Leitung von Kapellmeister Manfred König fand im Innerberger Gewerkschaftshaus das traditionelle Weihnachts- und Neujahrswunschkonzert der Bergmusikkapelle Eisenerz statt.
Die Musikerinnen und Musiker begeisterten das zahlreich erschienene Publikum mit einer breiten Palette an Musikstücken. Diese umfasste Märsche wie den Mars der Medici bis hin zu modernen Melodien wie einem Potpourri aus Mary Poppins. Ein besonderes Höhepunkt des Abends war das Trompetensolo „Zaubermelodie“ von Karl-Heinz Promitzer, großartig interpretiert von Thomas Kurzmann. Petra Loitzl führte charmant durch den Konzertabend.

Ehrungen für verdiente Mitglieder

Im Rahmen der Veranstaltung wruden verdiente Musikerinnen und Musiker durch den Steirischen Blasmusikverband geehrt. Hans Bachler erhielt das Ehrenabzeichen am Band in Gold für 60-jährige Mitgliedschaft, Gerhard Bachler das Ehrenabzeichen am Band in Gold für 50-jährige Mitgliedschaft und Karl Ranzenmayr die Ehrennadel in Gold für seine Tätigkeit als Obmann des Musikvereines.
Die Verdienstmedaille in Bronze des Österreichischen Blasmusikverbandes bekamen Silke König für ihre Tätigkeit im Blasmusikbezirk Leoben, Nicole Wohltran für ihre Tätigkeit als Schriftführerin und Kristina Prein das Ehrenzeichen in Silber für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft bei der Bergmusikkapelle.
Im festlichen Rahmen des Konzerts wurden Gerhard Bachler nach 50 Jahren, Hans Bachler nach 60 Jahren sowie mit Adolf Dungl nach 66 Jahren drei verdiente Musiker der Bergmusikkapelle verabschiedet.
Die Bergmusikkapelle hat heuer besonderen Grund um zu feiern, und zwar das 210-jährige Bestandsjubiläum.

Ehrungen für verdiente Mitglieder der Bergmusikkapelle Eisenerz. | Foto: zVg
Wunschkonzert der Bergmusikkapelle Eisenerz im Innerberger Gewerkschaftshaus. | Foto: zVg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.