Wehrversammlung der BTF Brauerei Göß
23 Einsätze der Florianis

Bei der 81. Wehrversammlung der BTF Brauerei Göß mit dabei: HBI Hannes Schmid, Abg. z. NR Birgit Sandler, EHLM Kurt Beham, OBR Manfred Harrer und BH Hofrat Dr. Walter Kreutzwiesner (v.l.).
2Bilder
  • Bei der 81. Wehrversammlung der BTF Brauerei Göß mit dabei: HBI Hannes Schmid, Abg. z. NR Birgit Sandler, EHLM Kurt Beham, OBR Manfred Harrer und BH Hofrat Dr. Walter Kreutzwiesner (v.l.).
  • Foto: BFV Leoben/Schönauer
  • hochgeladen von WOCHE Leoben

LEOBEN. Zahlreiche Ehrengäste konnte HBI Hannes Schmid, Kommandant der Betriebsfeuerwehr der Brauerei Göß, kürzlich zur 81. Wehrversammlung in der Malztenne der Brauerei begrüßen, um die Bilanz der Feuerwehr-Tätigkeiten bekanntzugeben: So leisteten die 29 aktiven Mitglieder im abgelaufenen Jahr insgesamt 23 Einsätze mit 81 Mann und 88 Stunden.
Davon waren 16 Brandeinsätze und sieben technische Hilfeleistungen zu verzeichnen. Zusätzlich gab es 59 Brandsicherheitswachen bei brandgefährlichen Tätigkeiten.
Um eine gute Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrmänner zu gewährleisten wurden 22 Übungen von 131 Mann mit einem Zeitaufwand von 388 Stunden besucht. Außerdem absolvierte eine Gruppe der Wehr mit Erfolg die Branddienstleistungsprüfung. Zusammen mit den Wartungsarbeiten, Verwaltungstätigkeiten, Veranstaltungen etc. konnte die BTF Brauerei Göß auf 206 Tätigkeiten mit 807 Mann und 2273 Stunden verweisen.

Für die Zukunft gerüstet

HBI Hannes Schmid betonte, dass die Betriebsfeuerwehr der Brauerei Göß bereit sei für die Zukunft, was bedeute, stets für die bevorstehenden Herausforderungen gerüstet zu sein. So werden auch weiterhin wieder viele Einsätze, Schulungen und sonstige Tätigkeiten auf die Kameraden zukommen. Kommandant Schmid bedankte sich abschließend bei allen für ihre Unterstützung und wünschte ein gesundes und erfolgreiches Feuerwehrjahr.

Ehrungen

Ehrenhauptlöschmeister Kurt Beham wurde im Rahmen der Wehrversammlung für seine langjährigen Verdienste mit der Medaille für 40jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens ausgezeichnet.
FM Reinhard Mayr und FM Wolfgang Strutz wurden zu OFM und HLM Johann Stolz zum BM befördert.

Bei der 81. Wehrversammlung der BTF Brauerei Göß mit dabei: HBI Hannes Schmid, Abg. z. NR Birgit Sandler, EHLM Kurt Beham, OBR Manfred Harrer und BH Hofrat Dr. Walter Kreutzwiesner (v.l.).
Kommandant HBI Hannes Schmid

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen