Bezirksbauerntag in Traboch

Spitzenkandidatin Bgm. Simone Schmiedtbauer (Mitte) mit den geehrten Mitgliedern des Bauerbundes Leoben. | Foto: KK
  • Spitzenkandidatin Bgm. Simone Schmiedtbauer (Mitte) mit den geehrten Mitgliedern des Bauerbundes Leoben.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Astrid Höbenreich-Mitteregger

TRABOCH. Der Bezirksbauerntag des Bauernbundes der ÖVP Leoben fand kürzlich im Festsaal der Gemeinde Traboch statt. Bezirksobmann und Landeskammerrat Andreas Steinegger konnte dabei zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Den umfassenden Tätigkeitsbericht über das Jahr 2018 präsentierten BKR Maria Haberl und KO-Stv. Richard Judmaier.
Mauterns Bürgermeister und Abgeordneter zum Nationalrat Andreas Kühberger berichtete im Zuge des Bezirksbauerntages unter anderem von seiner Funktion in Wien. Weiters gab er einen Einblick zur GAP-Reform, welche Pläne die Politik verfolgt, um den Bauern zu helfen, den stetig steigenden Anforderungen der Gesellschaft, Handelsketten und NGOs sowie zur Preisentwicklung der bäuerlichen Produkte.
Die Festrede hielt die Spitzenkandidatin des österreichischen Bauernbundes für die kommende EU-Parlamentswahl am 26. Mai,  Bgm. Simone Schmiedtbauer aus Hitzendorf.

Ehrungen

Einer der Höhepunkte des Bezirksbauerntages war die Ehrung von Bauernbundmitgliedern für besondere Verdienste rund um die Bauernschaft durch den Bezirksobmann des Bauernbundes Leoben und Gastgeber LKR Andreas Steinegger.
Ehrenurkunde des steirischen Bauernbundes:
Franz Haberl aus St. Michael,
Johann Pirker aus Leoben,
Huberta Mossauer aus Kammern sowie
Helmut Schmölzer aus Kalwang.
Ehrennadel des steirischen Bauernbundes in Bronze
Josefa Haberl aus St. Michael,
Helmut Schmölzer aus Niklasdorf sowie
Anton Thoma aus Trofaiach.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.