Kommentar
Das berühmte Haar in der Suppe

Wolfgang Gaube, Redakteur der WOCHE Leoben
  • Wolfgang Gaube, Redakteur der WOCHE Leoben
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Selbst wenn man kein Haar in der Suppe findet, kann man die Dinge schlechtreden. Wie es ein "Kollege" einer österreichischen Tageszeitung, die für ihre reißerische Schlagzeilen bekannt ist, in seinem Beitrag über das neue Leobener Kongresszentrum tut. Denn der "Live Congress Leoben" wird – nicht wie geplant im Herbst 2021 – sondern erst im März nächsten Jahres eröffnet werden. Angesichts der coronabedingten Einschränkungen am Veranstaltungssektor, die uns wohl noch einige Zeit begleiten werden, ist die verzögerte Fertigstellung kein Drama.

"Spielt alle Stückerl"

2022 verfügt Leoben dann über ein modernes und ansprechendes Veranstaltungszentrum, das – wie es die Verantwortlichen auf den Punkt bringen – "alle Stückerl spielen wird". Dass die Stadt Leoben dieses Neun-Millionen-Euro-Projekt aus dem Budget finanzieren kann, ist auch nicht selbstverständlich. Noch etwas Positives: Als Geschäftsführer wurde Gerhard Samberger bestellt, dem es absolut zuzutrauen ist, den Live Congress in eine gute Zukunft zu führen.

Den Bericht über den "Live Congress Leoben" finden Sie hier!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen