Das war das Fest der Nationen

57Bilder

Im Mittelpunkt des vielfältigen Festes stand die Idee, Klischees und Vorbehalte abzubauen. Unterstützt wurde dieses Vorhaben von Studierenden der Montanuniversität Leoben.
Natürlich kam auch die kulinarische Vielfalt nicht zu kurz, da unter anderem Vertreter aus China, Kroatien, Mexiko , Nigeria, Oman, Sudan, Tunesien, Türkei, Ukraine und Russland, den Besucherinnen und Besuchern landestypische Köstlichkeiten präsentierten.
Umrahmt wurde das gesamte Fest von traditionellen Tänzen unter anderem aus Südamerika, Ägypten und Griechenland. Für besondere Faszination war mit den farbenfrohen Trachten gesorgt.

Ein weiteres Highlight bildete die internationale Musik, die zum sofortigen Mittanzen verleitete. An diesem bunten Nachmittag verschmolzen Kulturen aus den verschiedensten Breiten und vermittelten ein großes Miteinander.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.