Der heimliche Nationalfeiertag der Leobener

Das beste Bier ist das Freibier, wohl auch beim Gösser Kirtag. | Foto: Freisinger
  • Das beste Bier ist das Freibier, wohl auch beim Gösser Kirtag.
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Aus dem Privileg von Kaiser Ferdinand zur Abhaltung eines Viehmarktes – immer am ersten Donnerstag nach dem ersten Sonntag im Oktober – hat sich im Laufe der Zeit die längste Standlmeile Österreichs entwickelt.
Heuer findet der Gösser Kirtag am 5. Oktober statt.
Als Standplatz in Leoben-Göss ist dafür – wie im Vorjahr – der Bereich um die Kreuzung Nagelschmiedgasse vorgesehen. Hier wird nach einem Platzkonzert des Gösser Musikvereins Bürgermeister Kurt Wallner den "heimlichen Nationalfeiertag" der Leobener mit dem Bieranstich um 9.30 Uhr eröffnen.
Der zweite Bieranstich erfolgt dann um 11 Uhr auf dem Leobener Hauptplatz.
Ein umfangreiches Rahmenprogramm an Musik und Tanzveranstaltungen begleitet die Besucher den ganzen Tag. Durch das Programm führt Harry Prünster.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.