Der Kalwanger Bürgermeister brennt für Qualität

Mario Angerer mit seinem preisgekrönten "Gin Tschilla". | Foto: WOCHE
3Bilder
  • Mario Angerer mit seinem preisgekrönten "Gin Tschilla".
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Eine Silbermedaille der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft für Manna's Edelbrände aus Kalwang.

KALWANG, FRANKFURT AM MAIN. "Von der sorgsamen Auswahl der Früchte über die liebevolle Veredelung bis zur Abfüllung in unserer Flasche brennen wir für Qualität ohne Kompromiss", sagt Mario Angerer, Bürgermeister der Marktgemeinde Kalwang. Unter dem Markenzeichen "Manna'sa Edelbrände" destilliert er hochwertige Spirituosen. Mit seinem "Gin Tschilla" hat Angerer erfolgreich an der Internationalen Qualitätsprüfung für Spirituosen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) teilgenommen. Das Unternehmen ist jetzt vom Testzentrum Lebensmittel mit einer Silbermedaille für die hervorragende Qualität eines seiner Produkte ausgezeichnet worden.

Hohe Qualität, besonderer Genusswert

Im Mittelpunkt der DLG-Qualitätsprüfung für Spirituosen steht die sensorische Produktanalyse hinsichtlich der Prüfkriterien Aussehen, Farbe, Klarheit, Geruch, Geschmack, Typizität und Harmonie. Die Ergebnisse der sensorischen Bewertung werden durch Laboruntersuchungen sowie Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen ergänzt.
„Von der DLG prämierte Spirituosen stehen für hohe Qualität und ihren besonderen Genusswert. Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet“, unterstreicht Thomas Burkhardt, Bereichsleiter im DLG-Testzentrum Lebensmittel.

Weitere Infos über die edlen Destillate von Mario Angerer finden Sie hier!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.