Der Schmäh rennt hier noch immer

Früher, als ich noch selbst der gelben Filzkugel nachgehetzt bin, war ich oft verwundert, wie lang und wie intensiv nach dem Duell am Centercourt bestimmte Ballwechsel nachbetrachtet werden konnten. In meinem ehemaligen Tennisclub war ich daher eher am Bierzapfhahn anzutreffen, als am Expertentisch.
Vor kurzem war ich bei einer Tennisrunde zu Gast, in der seit mehr als drei Jahrzehnten neben dem Sport die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Theo Schobin, Ewald Rapp und ihre Tennisfreunde pflegen neben intensiven Spielen am roten Sand die Kameradschaft. Die Herren rangieren bereits in der Kategorie 50+, sind aber im Herzen jung. Sie wissen das Leben zu schätzen, mit seinen Höhen und Tiefen. Beim gemütlichen Après-Tennis rennt der Schmäh. Für einige Stunden sind etwaige Probleme des Alltags vergessen. Und wenn's wirklich wo klemmt, kann man sich auf die Hilfe der Kollegen verlassen. Solche sportlichen Freundschaftsrunden sind leider sehr selten geworden...

Den Bericht über die Tennisrunde von Theo Schobin finden Sie hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.