10. Leobener Nutzfahrzeugtage
Die alten Brummis rollten

Bürgermeister Kurt Wallner und Max Zottler mit einem originellen Teilnehmer der Brummi Parade.
88Bilder
  • Bürgermeister Kurt Wallner und Max Zottler mit einem originellen Teilnehmer der Brummi Parade.
  • hochgeladen von Sonja Hochfellner

Auf und rund um den Hauptplatz in Leoben bekamen nicht nur LKW Fans wieder allerhand geboten. Saurer, DKW, Steyr und Gräf&Stift kamen angerollt um nur einige Marken zu nennen. Jung und Alt waren gekommen, um sich die knapp über 90 historischen Nutzfahrzeuge anzuschauen. Auch einige spannende Fakten zu den jeweiligen Fahrzeugen hörte man aus dem Lautsprecher. Max Zottler alias "Diesel Max" erzählte viel und glänzte natürlich mit Fachwissen. Er besitzt ja selber einige dieser automobilen Arbeitstiere und kennt natürlich auch ihre Geschichte. Eine tolle Atmosphäre wenn solche betagten aber hervorragend gepflegten Fahrzeuge über den Hauptplatz brummen. Die Nutzfahrzeugtage in Leoben, organisiert durch den Oldtimer & Creativ Car Club, finden übrigens nur alle 3 Jahre statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

11 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.